ifun.de — Apple News seit 2001. 26 518 Artikel
Schnell und vielseitig

SearchLight für Mac: Mächtiges Suchwerkzeug setzt auf den Spotlight-Index

4 Kommentare 4

SearchLight ist eine extrem leistungsfähige Such-App für den Mac. Der Entwickler des wahlweise als Desktop-App oder Menüleistenerweiterung erhältlichen Programms war mit Apples in macOS integrierter Spotlight-Suche nicht zufrieden und hat sich eine auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Version gebastelt.

Searchlight Mac

SearchLight greift auf den von der Spotlight-Suche bereits erstellten Index zu und kann somit nicht nur sofort loslegen, sondern erweist sich auch als extrem schnell. Ihr könnt damit E-Mails ebenso durchsuchen wie das Dateisystem. Durch kombiniere Anfragen könnt ihr die angezeigten Ergebnisse gezielt filtern, SearchLight ist zudem in der Lage, den Inhalt von verschiedensten Dateitypen in die Suche einzubeziehen.

Per Pop-up-Menü ist es möglich, die Suchanfragen auf vorgegebene Zeitspannen zu beschränken und ebenso den Umfang der Textauszüge in der Ergebnisliste zu bestimmen.

Searchlight Strings

SearchLight bietet ein etwas eigenartiges Lizenzmodell. Ihr könnt die App beim Entwickler laden und fünf Jahre lang nutzen. Danach muss der Webbrowser Lightning vom selben Entwickler für 2,29 Euro erworben werden, wobei sich dieser sicher auch freut, wenn zufriedene Nutzer den Kauf vorher schon tätigen.

Dank Frederic

Freitag, 16. Mrz 2018, 18:38 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Verwendung von solch tiefgreifenden 3. Anbietern bleibt mir unverständlich!

    • Verstehe ich nicht. Die App greift lediglich auf bereits vorhandene Daten – den Spotlightindex – zu. Also ein aufgebohrtes Spotlight.
      Genau so arbeiten z. B. HoudahSpot und EasyFind.
      Manchmal benötigt man nun mal ein paar Filter, um die Suchergebnisse einzugrenzen.

  • Was bitte sind „tiefgreifende 3. Anbieter“??? Tunnelbauer?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26518 Artikel in den vergangenen 6540 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven