ifun.de — Apple News seit 2001. 30 891 Artikel

Seltene Autogramme des Apple-Gründers

140.000 Euro für ein einsilbiges Bewerbungsschreiben von Steve Jobs

22 Kommentare 22

Ein wortkarges Bewerbungsschreiben von Steve Jobs hat bei einer Versteigerung die stolze Summe von umgerechnet gut 140.000 Euro eingefahren. Sowohl Verkäufer als auch der neue Besitzer sind unbekannt.

Bewerbungsschreiben Steve Jobs

Die wortkargen Antworten des Apple-Gründers auf dem mit Schreibmaschine verfassten Fragebogen sind bemerkenswert. Jobs hält es weder für nötig, eine vollständige Adresse anzugeben, noch befasst er sich mit „Kleinigkeiten“ wie korrekter Recht- bzw. Groß- und Kleinschreibung. Seinen Nachname schreibt er mit kleinem „j“, und als Adresse muss dem Personalchef „reed college“ genügen. Statt Hewlett-Packard schreibt der damals 18-jährige „Hewitt-Packard“, wenn es darum geht, seine besonderen Fähigkeiten hervorzuheben: „electronics tech or design engineer. digital. – from Bay near Hewitt-Packard“.

Jobs hat nur sehr selten Autogramme gegeben, dementsprechend rar sind solche Dokumente heutzutage. In zwei weiteren Auktionen haben ein von ihm unterzeichnetes OS-X-Handbuch für 41.807 Dollar und ein signierter Zeitungsartikel für 26.950 Dollar den Besitzer gewechselt.

Via AppleInsider

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mrz 2018 um 19:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30891 Artikel in den vergangenen 7218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven