ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Panic Software veröffentlicht Version 5.1

FTP-Programm Transmit jetzt auch auf Deutsch verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Panic Software hat das FTP-Programm Transmit in Version 5.1 veröffentlicht. Die wichtigste Neuerung für deutsche Nutzer ist sicherlich die nun vorhandene deutsche Lokalisierung.

Panic Transmit 5 1

Transmit 5.1 bringt darüber hinaus eine ganze Reihe von Verbesserungen. So versprechen die Entwickler eine beschleunigte Übertragung über SFTP. Bei SFTP-Übertragungen wird nun auch automatisch das IPv4-Protokoll verwendet, wenn eine Verbindung über IPv6 fehlschlägt.

Die komplette Liste mit allen Neuerungen von Transmit 5.1 lässt sich hier einsehen. Die Entwickler stellen ihre Software für sieben Tage zum kostenlosen Test zur Verfügung. Bei Gefallen werden für die Vollversion 45 Dollar fällig.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mrz 2018 um 16:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich persönlich habe mit Transmit keine gute Erfahrung gemacht. Gekauft, zum Nutzen gezwungen, aber irgendwann dann doch wieder auf FileZilla umgestiegen.

    • Worin bestanden denn deine Erfahrungen? Ich selbst nutze zwar Forklift, habe aber auch mit Transmit nie schlechte Erfahrungen gemacht. Beides sind zweifelsohne die Flaggschiffe auf dem Mac.

      • Transmit konnte einige Vorgänge nicht ausführen (Upload in div. Verzeichnisse), es wurde immer angegeben, dass eine Rechte Problem bestünde. Mit Filezilla klappte das. Vielleicht liegt es an meiner Server-Konfiguration, aber selbst wenn, dann kommt Filezilla besser damit klar, was man von einem bezahlten Programm ebenfalls erwarten sollte.

      • Nach FileZilla, Cyberduck, Forklift und Transmit bin ich bei YummyFTP gelandet. Die Software ist meiner Erfahrung nach am schnellsten.

    • Wie bei mir … ich hab sie „alle“ durch Transmit, ForkLift, CyberDuck und FileZilla … Von der Oberfläche her noch am attraktivsten ist für meine Begriffe ForkLift und auch was die unterstützten Protokolle betrifft ist es ok, CyberDuck kann eigentlich mithalten, bei den Protokollen sogar noch leistungsfähige, allerdings ist die Oberfläche gewöhnungsbedürftig. Transmit trifft meine Geschmack überhaupt nicht, erst recht nicht auf dem iPad – da ist es geradezu gruselig … ja und was soll ich sagen: Da ich ständig zwischen MacOS, Linux und Windows pendele benutze ich eigentlich immer FileZilla, das zudem auch eine einfache Möglichkeit des Adressbuch-Transfers bietet

  • Ich bin mit Forklift 3 sehr zufrieden. Was mich allerdings stört: es gibt außer Dropbox keine Sicherungsoption.

  • Ich nutze auch forklift 3 und bin soweit zufrieden aber mich stört das man nicht die Warteschlange beeinflussen kann an sich oder hab ich was übersehen? wird alles auf einmal kopiert bewegt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven