ifun.de — Apple News seit 2001. 38 336 Artikel

Gratis-App indexiert

Screenshot Hero: Textsuche in Fotos und Bildschirmfotos

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Das Prinzip kennt ihr von der kostenpflichtigen Konkurrenz Memos – auf ifun.de im Sommer 2019 vorgestellt. Mit Screenshot Hero gibt es nun auch eine komplett kostenfreie iOS-Anwendung, die sichtbare Textabbildungen in eurem Foto-Archiv durchsuchbar machen will.

Byte Suche

Text-Suche: Schön während der Indexierung möglich

Screenshot Hero setzt dafür auf eine lokale OCR-Analyse aller Bildschirmfotos und gestattet anschließend die Textsuche in den so indexierten Grafiken.

Anders als Memos unterstützt die für iPad und iPhone optimierte App nach der Installation erst mal keine „richtigen Fotos“ sondern konzentriert sich ausschließlich auf Screenshots. Wer alle Bilder auf vorhandene Texte scannen und diese erkennen lassen möchte, muss dies über das Hamburger-Menü oben rechts festlegen.

Die Indexierung nimmt anschließend einige Zeit in Anspruch und sollte am besten bei aktivem Display und angeschlossener Stromverbindung erfolgen.

Laden im App Store
‎Screenshot Hero
‎Screenshot Hero
Entwickler: Assad Ali
Preis: Kostenlos
Laden

Screenshot Hero Processing

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jan 2020 um 12:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was ich schon komisch finde ist das es keine Support Webseite bzw Entwickler Webseite gibt. Dachte eigentliches Apple dieses als Voraussetzung zur Veröffentlichung ansieht.

  • Stefan B. aus H.

    Im Bericht steht das entscheidende Wort „lokal“. Die Formulierung ist aber knapp gehalten. Heißt das hier wirklich, dass kein Abgleich auf irgendwelchen Remote-Servern erfolgt?

  • Für Google-Fotos-Nutzer überflüssig, ist da schon standardmäßig, kostenlos integriert und arbeitet schnell

  • Das ersetzt mir Google Lens, vielen Dank für den tollen Tipp!

  • Wenn ihr den Entwicklern nicht vertraut: Little Snitch und gut.

  • Oh ja, Screenshot Hero ist kostenlos – und setzt als minimale Systemvoraussetzung die Dauerbaustelle I(Pad)OS 13.x.x voraus.

    Finde den Fehler … … …

    • mittlerweile ist es keine Dauerbaustelle mehr und läuft nahezu reibungslos.
      Ich war ja der Ober-Meckerer und latest adopter, aber nun gibt’s keine Argumente mehr.

      Vielleicht solltest du mal im DFU Modus eine Wiederherstellung machen und falls du den Nerv hast, dein iPhone koplett neu aufsetzen, bei großen Systemsprüngen eh sinnvoll…

      just saying

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38336 Artikel in den vergangenen 8274 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven