ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Version 21 kommt heute

Schreib-App Ulysses bereit für macOS Big Sur

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Passend zu der für heute angekündigten Freigabe von macOS Big Sur haben die Entwickler des Schreibprogramms Ulysses ihre neue App-Version 21 angekündigt. Der Download soll ebenfalls im Laufe des heutigen Tages bereitgestellt werden.

Ulysses 21 bringt allem voran Anpassungen und Verbesserungen mit Blick auf die Verwendung der App unter macOS Big Sur. Darüber hinaus haben die Entwickler den Überarbeitungsmodus verbessert und ein neues Standard-Erscheinungsbild hinzugefügt. Das überarbeitete Programmsymbol wird mit dreidimensionalen Elementen den neuen Grafik-Vorstellungen von Apple gerecht. Zudem habe man über die gesamte App hinweg die Benutzeroberfläche von Ulysses aufgefrischt, um sie an den Stil des neuen Betriebssystems anzupassen.

Ulysses 21 Mac

Hier die Neuerungen von Ulysses 21 im Detail:

  • Der Überarbeitungsmodus besitzt nun eine eigene Ansicht außerhalb des Dashboards.
  • Der Überarbeitungsmodus wurde zudem anhand von Nutzer-Feedback überarbeitet und hat noch Feinschliff erhalten.
  • Die Benutzeroberfläche wurde über die gesamte App hinweg erneuert, um sie an den Stil von macOS 11 anzupassen.
  • Der „Editorfokus“ wird eingeführt – ein neuer Modus, in dem die Titelleiste des Fensters ausgeblendet wird und die Seitenleisten als Overlays anzeigt werden.
  • Ein neues App-Symbol wird eingeführt, das die Zeit der universellen, plattformübergreifenden Symbole einläutet.
  • D21 ist nun das standardmäßige Editor-Theme.

Ulysses wird sich in der neuen Version 21 auch auf Macs mit integriertem M1-Prozessor verwenden lassen. Die App setzt auf ein Abo-Modell und bietet zum Jahrespreis von 40 Euro oder für 6 Euro im Monat die Möglichkeit zur Nutzung auf Mac, iPhone und iPad inklusive Datenabgleich über iCloud.

Alternativ kann Ulysses auch im Rahmen der Software-Flatrate Setapp verwendet werden. Hier wird es mit der Bereitstellung von Version 21 allerdings noch etwas dauern, den Entwicklern zufolge soll das Update im Anschluss ein einen Optimierung von Setapp für Apples M1-Prozessoren verfügbar sein.

Laden im App Store
‎Ulysses: Schreibprogramm
‎Ulysses: Schreibprogramm
Entwickler: Ulysses GmbH & Co. KG
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Nov 2020 um 09:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • jeffrey epstein
  • Vorbildlich wie gut sich Ulysses auf den Launch vorbereitet hat und pünktlich ein weiteres Feature Update abliefert. Ich arbeite seit Jahren gerne damit und zahle gerne die Jahresgebühr.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven