ifun.de — Apple News seit 2001. 31 455 Artikel
   

Schnellerer Prozessor: iPad mini 4 soll Split-Screen-Multitasking beherrschen

24 Kommentare 24

Die nächste Generation des iPad mini wird aller Voraussicht nach auch Split-Screen-Multitasking beherrschen, die von Apple „Split View“ genannte Option, auf einem in der Mitte geteilten Bildschirm zwei Apps gleichzeitig aktiv zu nutzen.

500

Der Hinweis auf die Verfügbarkeit stammt aus von der US-Webseite 9to5Mac in der aktuellen Vorabversion von OS X El Capitan entdeckten Dateien. An zwei Stellen wird hier ein geteilter Bildschirm beim iPad mini referenziert, obwohl das aktuelle iPad mini 3 das Feature nicht unterstützt.

Bislang können nur Besitzer eines iPad Air 2 von der bereits in Vorabversionen von iOS 9 enthaltenen Funktion Split View Gebrauch machen. Die Einschränkung auf das iPad Air 2 wird auf die schwächere Rechenleistung der anderen Geräte zurückgeführt, somit ist auch unwahrscheinlich, dass das iPad mini 3 bei Veröffentlichung von iOS 9 doch noch für das Feature freigeschaltet wird. Im iPad mini 4 soll Apples bislang nur im iPad Air 2 verbauter A8X-Prozessor dann für mehr Leistung sorgen, die dritte Generation muss hier noch mit einem A7-Prozessor auskommen.

Ausführlich haben wir Slide Over, Split Screen und Picture in Picture, die neuen Möglichkeiten, den Bildschirm des iPad unter mehreren Anwendungen aufzuteilen, hier vorgestellt.

700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Aug 2015 um 08:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31455 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven