ifun.de — Apple News seit 2001. 18 882 Artikel
   

Gerücht: iPad mini 4 soll sich deutlich am iPad Air 2 orientieren

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

Die kommende vierte Generation des iPad mini soll sich stärker am iPad Air 2 orientieren. Einem Bericht der japanischen Webseite Macotakara zufolge wird das neue iPad nicht nur wie ein geschrumpftes iPad Air aussehen, sondern teilweise auch die Technik des großen Bruders übernehmen.

ipad-mini-air

Wenngleich sich derartige Prognosen auch ohne großes Insiderwissen erstellen ließen, Macotakara konnte seine guten Beziehungen zu den für Apple produzierenden Unternehmen in der Vergangenheit immer mal wieder unter Beweis stellen. Dem Artikel zufolge soll das neue iPad mini noch einmal dünner als das aktuelle Modell und mit der selben 8-Megapixel-Kamera wie das iPad Air 2 ausgestattet sein (das aktuelle iPad mini verfügt über eine 5-MP-Kamera). Der Bildschirm soll ebenfalls über eine Anti-Reflexions-Beschichtung verfügen und als Prozessor kommt dann der momentan im iPad Air 2 verbaute A8X statt dem aktuellen A7 in Frage. Das nächste iPad Air kommt vermutlich bereits mit einem A9-Prozessor von Apple.

Mit Blick auf Apples „Update-Monate“ September und Oktober bleibt es auf jeden Fall spannend. Weiterhin gilt es als sehr wahrscheinlich, dass Apple ein großes iPad mit 12,9“-Bildschirm vorstellt. In der Folge wurde bereits darüber spekuliert, ob das iPad mini in Zukunft aus dem Programm genommen wird. Berichte aus Taiwan sprachen davon, dass das iPad mini 4 das letzte Apple-Tablet mit 7,9“-Bildschirm sein wird. (via Mac Rumors)

Montag, 27. Jul 2015, 17:15 Uhr — Chris
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vorher waren noch die Gerüchte, dass es die Minis nicht mehr geben wird… Was denn nun?

  • Das letzte iPad mit 7.9″ Display? Bitte nicht! Das iPad mini ist – meiner Meinung nach – das mit Abstand beste Tablet-Format und perfekt für unterwegs aber auch zuhause. Das normale iPad ist mir zu gross. Das mini ist superhandlich und wirklich perfekt!

  • Ich dachte das wäre klar. Als Apple mit dem Mini-Retina ein quasi baugleiches Topmodell in kleiner angeboten hat, haben wohl zu viele 100€ sparen wollen und sich das kleinere geholt. Deswegen kamen beim aktuellen Mini keine Updates und es „hinkt“ den Großen um eine Generation hinterher. Somit ist der Abstand zwischen den Geräten wiederhergestellt, und es greifen wieder mehr zum 100€ teureren „großen“ iPad

    • Ich habe einfach gar nichts Neues gekauft. Überzeugte mich nicht mehr wirklich. Ich glaube, dass die Hardware nicht mehr das limitierende am iPad ist. Mit einem erweiterten OS sähe ich das schon anders.

  • Ich finde es schade, dass das Ipad Mini so stiefmütterlich behandelt wird. Für mich ist es zwischen Iphone und Macbook das ideal Gerät „dazwischen“. Das normale Ipad ist mir zu groß für die Couch, da nehme ich dann lieber gleich mein Macbook.

  • Klingt ja ganz spanend, aber ich will endlich ein großes iPad.
    Warte jetzt schon fast 2 Jahre darauf :)

  • Wenn das mini 4 das letzte iPad mit 7,9 Zoll sein sollte, dann wird das auch mein letztes iPad. Ich brauche keine transportablen Flatscreens. Ich hoffe, Apple lässt es auch weiterhin im Programm.

    • Also ich finde das Mini perfekt. Der Rest ist mir einfach zu groß. Wäre wirklich schade wenn es das Mini nicht mehr geben sollte. Das Pro ist definitiv nicht für den heimgebrauch gedacht, aber ohne richtiges OS ist es nicht produktiv genug. Eine Verschmelzung von OSX und iOS macht da nur Sinn.

    • Der Typ wollte sich nur wichtig tun. Es wird bestimmt danach auch noch Minis geben. Abwarten

  • Also ich habe bei Amazon fälschlicherweise eine IPad mini 4 Hülle erstanden und wenn die wirklich für das iPad mini 4 ist dann wird das neue auf jeden Fall dünner und die Lautstärke Knöpfe liegen etwas anders an der Seite!!!

  • Wieso kommt das iPad Air 3 nicht im iPhone 6 Design daher?

  • Also bei Amazon habe ich schon eine IPad Mini 4 Hülle fälschlicherweise erstanden. Also eventuell gibt’s ja doch noch weitere Generationen IPad Mini!!!

  • Nein nur einmal falsch bestellt! Aber hier das erste mal meinen Senf dazu gegeben und dann zu ungeduldig gewesen.

  • iPad mit OS X oder MacBook mit Touchscreen…

  • Also gegen ein iPad mit ähnlichen Möglichkeiten eines Surface 3 – Stichwort Stift – wäre mir ganz Recht

    Und seien wir ehrlich, die angebotenen Stifte für iPad sind nicht das gelbe vom Ei

  • Was mich beim iPad Mini stört, ist dass das Display nicht mit dem Glas verklebt ist und somit findet man immer wieder Staubkörner unter dem Glas.
    Und was soll das heißen „näher am iPad Air“ orientieren?! Das iPad Mini sieht doch schon wie ein iPad Air aus?!

    • Es ist sogar noch besser, das iPad Mini hatte vor dem Großen iPad die jetzt bei beiden identische Form…
      Also sieht das iPad Air 1 und 2 wie ein iPad Mini aus.

  • Noch dünner? Na dann bekommt es auch diesen ätzenden Eiterpickel hinten namens Kamera

  • So kann man auch Umsatz steigern. Ab August gibt es keine Coca Cola mehr. :D
    Ich glaube dem Gerücht nicht das es keine iPad Minis nach dem 4er geben wird.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18882 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven