ifun.de — Apple News seit 2001. 31 680 Artikel

Modelle IX500 und IX100

ScanSnap-Dokumentenscanner speichern direkt bei Cloud-Diensten

15 Kommentare 15

Die ScanSnap-Modelle von Fujitsu haben als hervorragende Dokumenten-Scanner auch bei uns einen Platz auf dem Schreibtisch. Alternativ zum klassischen Scan direkt auf einen Rechner oder ein iOS-Gerät lassen sich die ScanSnapp-Modelle iX500 und iX100 nun auch als Cloud-Scanner nutzen.

Scansnap Cloud Einstellungen

ScanSnap Cloud unterstützt das direkte Speichern von Dokumenten bei Box, Dropbox, Evernote, Expensify, Google Drive, Google Photos, OneDrive und Shoeboxed. Dabei sollen die gescannten Dokumente „intelligent“ sortiert werden, unterschieden wird dabei zwischen Dokumenten, Quittungen, Visitenkarten und Fotos. Die Dateinamen werden durch die Analyse der Dokumentinhalte automatisch erstellt. Nutzer der unterstützten Cloud-Angebote sollen ihren Scanner auf diese Weise noch unabhängiger nutzen können, einzige Voraussetzung nach der Einrichtung des Dienstes ist die WLAN-Anbindung ans Internet. Der Zugriff auf die in die Cloud gescannten Dokumente kann dann unabhängig von Ort und Gerät erfolgen. Die für iOS, Android, Mac und Windows erhältlichen ScanSnap-Cloud-Apps informieren ihre Nutzer über neu hochgeladene Scans.

Die ScanSnap-Scanner zeichnen sich durch hohe Geschwindigkeit, flexible Formate, ihre Texterkennungsfunktionen (mitgelieferte Software) und die Möglichkeit der drahtlosen Nutzung aus. Der „große“ ScanSnap IX500 wird derzeit für rund 440 Euro angeboten, das portable Modell IX100 gibt es bereits ab 212 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Feb 2017 um 19:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31680 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven