ifun.de — Apple News seit 2001. 21 682 Artikel
   

Sauspiel: Schafkopfen auf iPad und iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Schafkopf-Freunde aufgepasst: Das „Sauspiel“ gibt’s seit Anfang des Monats in einer iPad-Version (5,99 Euro) und seit heute auch zum Preis von 2,99 Euro für den iPod touch und das iPhone.
In ansprechend aufgemachter Spielumgebung hat man die Möglichkeit, ganz für sich alleine im sogenannten Trainigsmodus oder gegen Online-Gegner in der größten Schafkopf-Community-Deutschlands zu spielen und sich nebenbei im Chat mit den Mitspielern auszutauschen.

Dienstag, 13. Jul 2010, 17:03 Uhr — Chris
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was ist denn schafkopf ?
    eine kleine erklärung wäre super :)

    • Beim schafkopf sind die Damen(ober) Trumpf
      danach kommen alle Buben (unter)
      danach kommen alle Herz karten als Trumpf
      insgesamt 14 trumpfkarten
      Danach alle anderen Farbkarten
      ass könig zehn neun acht sieben
      von kreuz -pick und Karo sind ganz
      untergeordnet

      Bei einem wenz sind die Unter Trumpf
      und die ober sind zwischen 9 +10 eingereiht

      Bei einem FarbSolo kannst du auch andere Karten
      als Herz zum Trupf machen

  • Ich kann beides nicht, aber so wie ich sehe nur Schafkopf

  • @ Flitzer
    Du hast gerade eine Bildungslücke aufgedeckt. Das ist Kultur.

  • Ist doch einfach Skat, für uns nicht Bayern….!! ?

  • Gibt’s nicht nur in Bayern sondern auch zb in der Pfalz ist ähnlich Skat nur sind die Damen die höchsten Trumpf und man kann einen Mitspieler rufen das heißt man spielt zu viert

  • Schade. Suche schon ewig eine Doppelkopf-Game-App.!!
    Weiter warten!!

  • Michael Meier Landrut

    Also ich wohne in der Pfalz und kenne dieses Schafkopf auch nicht! Skat hingegen schon !! ;)

  • Auf http://www.sauspiel.de kann mans genauso spielen, falls es jemand vor dem Kauf testen möchte. Für mich als Bayer natürlich ein Pflichtdownload ;)

  • Ich bin erst glücklich wenn Watten im App Store auftaucht ;)

    Mit Schafkopf und meinem persönlichen Favoriten Durak sind jetzt mittlerweile schon zwei wunderbar gestaltete Kartenspiele auf meinem iDevice. Hoffentlich geht es so weiter!

  • Ich habs auch sofort runtergeladen (und das muss was heißen: in des 2 Jahren, die ich meinen iPod touch hab, hab ich nur 2 kostenpflichtige apps runtergeladen) und ich bin zufrieden. Mit meinem iPod touch 1G ruckeln immer mehr spiele, aber diese läuft flüssig und ohne abstürze. Einziger mangel ist, dass ich mich aus einem mir nicht erschließbaren grund nicht mit meinen daten von sauspiel.de anmeldn konnte. Ich hab dann einfach einen anderen account hergenommen.

  • Wie wäre es mit einer Petition für eine Doppelkopfapp?

  • auf doppelkopf warte ich auch schon seit ewigkeiten…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21682 Artikel in den vergangenen 5777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven