Mit Clean Base und Smart Mapping
Saugroboter iRobot Roomba i7+: Neues Flaggschiff mit Selbstentleerung
iRobot hat mit dem Roomba i7+ einen neuen Saugroboter vorgestellt, der vorerst nur in den USA erhältlich sein wird, zum 1. Quartal 2019 aber auch in weiteren internationalen Märkten eingeführt werden soll.
Das neue Flaggschiff des Anbieters wird als fortschrittlichster Saugroboter in der Unternehmensgeschichte bezeichnet und ist nicht nur in der Lage, die Grundrisse seines Einsatzbereiches „auswendig zu lernen“, sondern kommt auch mit einer Basisstation, die den Staubbehälter des Roboters bis zu 30x selbstständig entleeren kann.
Die sogenannte Clean Base wird dabei als optionales Zubehör angeboten. Ohne die Basisstation reduziert sich der Geräte-Preis von $949 auf $699.
Der iRobot Roomba i7+ ist kompatibel mit Amazons Alexa und lässt sich natürlich auch über die iRobot HOME App steuern.
Das Roomba i7 + läutet eine neue Ära von Verbraucherrobotern ein und ermöglicht es Kunden, bestimmte Räume im Haus zu reinigen. Mit Imprint Smart Mapping erkennt der Roomba i7 + den Grundriss des Hauses und gibt dem Kunden die totale Kontrolle darüber, welche Räume wann gereinigt werden. Der Roboter lernt jeden Raum – er erinnert sich an bis zu 10 verschiedene Grundrisse -, so dass die Benutzer ihren Roboter in ein anderes Stockwerk oder ein separates Haus bringen können, wo der Roboter seinen Standort erkennt und wie angewiesen sauber macht.