ifun.de — Apple News seit 2001. 31 238 Artikel

Alu-Modell spricht mit drei Geräten

Satechi: Neue Mac-Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung startet

14 Kommentare 14

Im Handel konnte man die neue Aluminium-Tastatur des amerikanischen Anbieters Satechi mit aufmerksamen Augen schon seit knappen zwei Wochen sichten – heute nun startet das Peripherie-Gerät auch mit deutschem Tasten-Layout ganz offiziell in den Markt. Die Bluetooth-5.0-Tastatur richtet sich an Anwender, die auf Apples Eingabegeräten eine Hintergrundbeleuchtung vermissen und arbeitet kabellos.

Satechi Aluminum Square

Die Laufzeit des integrierten Akkus hängt im Einsatz jedoch stark von der gewählten Helligkeitsstufe der Hintergrundbeleuchtung ab. Während der Hersteller die Akkulaufzeit grob im Bereich von 60 bis 80 Stunden sieht, kann diese je nach gewählter Helligkeitsstufe – und davon bietet das Keyboard zehn Stück an – auf bis zu 46 Stunden fallen. Um dies nicht zum Problem werden zu lassen schaltet das Keyboard nach 10 Minuten Inaktivität automatisch in den Ruhezustand.

Die mit einem zusätzlichen Ziffernblock ausgestattete Tastatur lässt sich mit bis zu drei Bluetooth-Geräten verbinden, wiegt 400 Gramm und wird in Space Grau angeboten. Eine Reihe von Funktionstasten gestattet den direkten Zugriff auf Monitor-Helligkeit, Lautstärke und Medientasten.

Was uns auf den ersten Blick nicht zusagt, aber Geschmacksache sein dürfte, ist die Entscheidung Satechis die Pfeiltasten nicht als auf dem Kopf stehendes T anzuordnen, sondern wie Apple auf Hoch/Runter-Tasten in halber Höhe zu setzen. Dies gefällt dem Auge, macht die blinde Navigation auf der Tastatur aber komplizierter.

Satechi Aluminum Breit

Die Tastatur misst 37,0 x 12,0 x 1,0 Zentimeter und wird zum Preis von 79,99 Euro im Handel angeboten. Geladen wird das Gerät über einen integrierten USB-C-Port.

In den USA ist des neue Modell schon seit geraumer Zeit ausverkauft, wie es um die langfristige Verfügbarkeit in Deutschland steht, werden die kommenden Wochen zeigen.

Produkthinweis
SATECHI kompaktes, hinterleuchtetes Bluetooth-Keyboard – Multi-Device Sync – Kompatibel mit 2020/2018 iPad Pro,... 79,99 EUR 89,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Aug 2020 um 16:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31238 Artikel in den vergangenen 7273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven