ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel

Falschmeldungen korrigiert

Samsung und Philips Hue: „Ambilight“ kommt nur für Audio-Inhalte

14 Kommentare 14

Eure Wohnzimmerbeleuchtung von Philips Hue lässt sich in Verbindung mit neuen SmartThings-Fernsehern von Samsung wohl bald schon ohne weiteres Zubehör als animierte Stimmungsbeleuchtung verwenden. Allerdings nicht, wie vielerorts berichtet, als „Ambilight“ passend zu TV-Inhalten, sondern lediglich in Verbindung mit über die TV-Geräte wiedergegebene Musik.

Philips Hue Ambi Light

Samsung hat den Berichten über eine vollumfassende TV-Anbindung von Philips Hue gegenüber dem Portal SamMobile widersprochen. Zwar wurde bestätigt, dass man in den nächsten Monaten mehr Details zu einer erweiterten Partnerschaft zwischen Samsung SmartThings und Philips Hue preisgeben werde, dabei handle es sich aber ausschließlich um eine Verbesserung der Benutzererfahrung beim Musikhören.

Alles andere hätte dann auch durchaus verwundert und wäre gleichermaßen ausgesprochen bemerkenswert gewesen. Samsung hätte gemeinsam mit Philips Hue eine Möglichkeit schaffen müssen, die internen Bildsignale in Echtzeit zu analysieren, um die Beleuchtung darauf basierend zu steuern. Im Zusammenhang mit Philips Hue besteht eine derartige Möglichkeit bislang nur für das Signal externer HDMI-Quellen und unter Verwendung der zum Preis von knapp 250 Euro angebotenen Hue Play HDMI Sync Box.

19. Jul 2022 um 12:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34917 Artikel in den vergangenen 7705 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven