ifun.de — Apple News seit 2001. 37 992 Artikel

Auch Standard-T7 mit 1 TB im Angebot

Samsung T7 Shield mit 4TB erstmals unter 300 Euro erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Samsung bietet seine portable Festplatte T7 Shield SSD ja seit kurzem auch mit 4 TB Speicherplatz an. Aktuell gibt es damit verbunden erstmals auch eine nennenswerte Preisaktion. Bei Amazon lässt sich beim Kauf der großen Samsung Portable SSD T7 Shield mit 4 TB Speicherplatz ein 70-Euro-Gutschein aktivieren, sodass der Endpreis auf 294 Euro und damit erstmals unter 300 Euro fällt.

Samsung T7 Shield

Bislang gab es die Samsung SSD T7 Shield entweder nur mit einem oder mit zwei Terabyte Speichervolumen und neben Schwarz auch in den Farbe Blau und Beige. Die neue große Version der Samsung-SSD ist allerdings nur im schwarzen Gehäuse erhältlich.

Die Produktbilder bringen zumeist gar nicht zum Ausdruck, wie kompakt die neue Samsung-SSD tatsächlich ist. Von den Abmessungen her ist die gegen Wasser und Staub geschützte T7 Shield mit einer Kreditkarte vergleichbar, mit 1,3 Zentimetern nur eben etwas dicker. Die SSD kann über USB 3.2 Gen. 2 mit dem Rechner verbunden werden und bringt es dem Hersteller zufolge auf Schreib-/Lese-Geschwindigkeiten von bis zu 1.050MB/s.

Der Sonderpreis dürfte nur für kurze Zeit verfügbar sein. Achtet also auf die Couponanzeige auf der Produktseite und vor allem auch auf den vor Kaufabschluss angezeigten Endpreis.

Produkthinweis
Samsung Portable SSD T7 Shield, 4 TB, USB 3.2 Gen.2, 1.050 MB/s Lesen, 1.000 MB/s Schreiben, Robuste externe Festplatte... Aktionspreis 359,90 EUR

Samsung Portable SSD T7 ab 88 Euro

Ergänzend sei an dieser Stelle auch noch die Samsung Portable SSD T7 erwähnt, die schon etwas länger auf dem Markt ist und deren Preis sich in der Version mit einem Terabyte Speicher mittlerweile zuverlässig unter der 100-Euro-Grenze eingependelt hat.

Aktuell gibt es die Samsung Portable SSD T7 mit rotem Gehäuse wieder etwas günstiger. Für die Varianten mit 1 TB fallen derzeit 87,99 Euro an. Die Verbindung zum Rechner erfolgt hier ebenfalls über USB 3.2 Gen. 2 und der Hersteller wirbt mit Lese-/Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 1.050 MB/s bzw. 1.000 MB/s.

Produkthinweis
Samsung Portable SSD T7, 1 TB, USB 3.2 Gen.2, 1.050 MB/s Lesen, 1.000 MB/s Schreiben, Externe SSD Festplatte für Mac,... Aktionspreis 119,90 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Feb 2023 um 12:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • In der Überschrift fehlt das B bei TB.
    Wunderte mich, was 4T sei. Beim Lesen des Artikels wurde es dann klar, dass es um 4 TB geht.

  • Und in drei Jahren ist der Preis zuverlässig dauerhaft unter 100€.
    Ich habe Zeit.

  • Das sind schon schicke Geräte. Ultra portabel und wieselflink. Habe noch zwei ältere T5 für Medien (mit externem Backup) und als Startlaufwerk mit Windows 10 für Steam, beide mit 1GB. Sind gefühlt nicht wirklich langsamer als die interne SSD.

  • War kurz ausverkauft und jetzt war sie sogar bei 269 €. Sehr cooler Tipp, danke!

  • Wird usb 3.2 gen2 eigentliche auch mal weiter entwickelt?
    Ist ja fastet schade nur 1050 MB/s da rauszukitzeln für so ne nvme. o0?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37992 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven