ifun.de — Apple News seit 2001. 38 034 Artikel

Schneller mit Tastenkürzeln

Safari-Tipp: Shift + Eingabe öffnet Adresse in neuem Fenster

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Ein kleiner, wenig bekannter Safari-Kniff für Tasten-Freunde: Mit der Kombination Shift + Eingabetaste könnt ihr den aktuellen URL in der Eingabezeile in einem neuen Fenster öffnen.

Tastatur Shift Eingabe

Voraussetzung ist natürlich, dass sich der Cursor gerade in der Adressleiste befindet. Die Kombination könnt ihr gleichermaßen dafür verwenden, eine bereits geöffnete Seite ein zweites Mal zu öffnen oder wenn ihr die Adresse in der URL-Leiste ändert bzw. eine neue eingetippt habt, ein neues Fenster mit der zugehörigen Webseite zu öffnen.

Die folgenden Kürzel werden die meisten von euch kennen, die Befehle sind aber ausgesprochen hilfreich und daher sicher eine Erwähnung wert. Wenn ihr mit Trackpad oder Maus arbeitet, könnt ihr einen Link per Klick bei gedrückter Befehlstaste in einem neuen Tab öffnen, ein Klick bei gedrückter Alt-Taste speichert eine Webseite (als HTML-Datei) oder eine hinterlegte Datei in eurem Download-Ordner.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Aug 2017 um 19:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Oder auch „cmd L“, um in die Adresszeile zu springen, dann „cmd Enter“, um die eingetippte Adresse im neuen Tab zu öffnen.

  • ich benutze bettertouchtools und drücke für ein neuen tab einfach mit drei fingern aufs touchpad, egal wo der cursor ist. und aktuellen tab schließen mit drei finger drücken und nach oben wischen. sehr empfehlenswert …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38034 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven