ifun.de — Apple News seit 2001. 37 996 Artikel

Auch für macOS Sierra

Safari Technology Preview: Apples Autoplay-Verbot schon jetzt testen

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Mac-Anwender, die sich die noch junge Beta des Betriebssystem-Updates auf macOS 10.13 High Sierra noch nicht installieren wollen (oder können) aber dennoch die neue Funktionen von Safari testen möchten, können zu Ausgabe 32 der Safari Technology Preview greifen.

Safari Tech Preview 500

Verfügbar für macOS 10.13 und macOS 10.12 bietet die aktuelle Safari Technology Preview einen Vorgeschmack auf Safari 11 und implementiert bereits das neue Autoplay-Verbot für Web-Videos. Eine Änderung, die sich vor allem beim besuch von Webseiten wie CNN.com oder Macworld.com bezahlt macht.

Sowohl die sonst automatisch startenden Web-Video als auch die Reklame-Spots starten hier nun erst, nachdem ihr diese mit einem Klick auf die Play-Taste der entsprechenden Player bewusst aktiviert habt.

Die Safari Technology Preview ist rund 70MB groß und lässt sich hier, auch ohne vorhandenen Entwickler-Account, aus dem Netz laden und Seite an Seite mit Safari 10.1.1 einsetzen.

Safari Tech Preview

Safari: Neue Preview (rechts) startet Videos nicht mehr automatisch
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jun 2017 um 10:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wichtiger wäre mir ein auto-mute für Werbung, zumindest solange man währenddessen in anderen Tabs unterwegs ist. Die Videowerbung wird ja leider meist nicht mehr blockiert, dabei sehe und klicke ich viel lieber statische Anzeigen.

  • Der Besucher aus Graz

    Ich nutze Gas Mask und LittleSnitch mit gängigen Filtern welche gering erweitert wurden. Bin so gut wie Werbefrei

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37996 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven