ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Auch für Drittanbieter-Apps

Staffeln, Statistiken und neue App: Apple baut Podcast-Format aus

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Zeitgleich mit der Veröffentlichung von iOS 11 im Herbst wird Apple auch eine generalüberholte Podcast-Applikation anbieten. Dies verriet Apple bereits auf einer der Schlagwort-Folien, die während der WWDC-Keynote am Montag kurz auf der Bühne eingeblendet wurden.

Podcast App

In dem Entwickler-Video „Apple Podcasts – What’s New in iOS 11“ ist Apple nun noch mal detaillierter auf die anstehenden Podcast-Neuerungen eingegangen und macht hier auch auf neue Funktionen aufmerksam, die sich nicht direkt an Podcast-Konsumenten sondern vielmehr an interessierte Podcast-Macher richten.

So wird Apple zukünftig detaillierte Podcast-Statistiken anbietet und die Produzenten der Audio-Shows nicht nur darüber informieren, wie viele Episoden geladen wurden, sondern auch wie viele Folgen gehört, wann die Nutzer ihre Podcasts konsumieren und wie oft bzw. wie lange die Shows abgespielt werden.

Zudem erweitert Apple die hauseigenen Podcast-Spezifikationen: Zukünftig können Podcast-Apps nicht nur die neueste Folge einer von euch abonnierten Show anzeigen, sondern verstehen sich auch darauf zwischen Staffeln und Trailern zu unterscheiden, können ganze Seasons auf einmal laden und wissen, ob es sich um einen Podcast handelt, der am besten von vorn bis hinten durchgehört wird, oder um einen News-Podcast, dessen neueste Episode stets die höchste Priorität hat.

Standard Option: News-Podcast

News

Neue Option: Podcast Staffeln

Serien

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jun 2017 um 09:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich finde Podcast total toll und mag es, dass Apple diese Fahne so hoch hält.
    Die offizielle App von Apple ist eigentlich auch ziemlich gut, hat aber einige Bugs (Folgen spielen nicht, laden nicht herunter).
    Zudem stört es, dass die neuen Folgen automatisch nacheinander abgespielt werden, wenn aus der „Ungespielt“-Rubrik gestartet wird. Es ist mir schon einige male passiert, dass man dadurch aus versehen fast alle neuen Podcast durchnudelt und selbst schon beim ersten eingepennt ist.
    Ausserdem: Unbedingt eine Watch-App herausbringen, liebes Apple-Team.

  • Weiß zufällig jemand ob Kapitelmarker endlich unterstützt werden? Konnte dazu nichts finden…

  • Ich liebe es, wenn Apple weitergibt, wann ich was wo wie oft und wie lange gehört habe und ob ich dabei gegessen, geküsst, gefurzt oder geschnarcht habe. Danke, Apple.

  • Ich empfinde ja die Hoch-Zeit der Podcasts ist längst vorbei… finde immer weniger Podcasts die mich interessieren und die größeren Produzenten springen immer mehr ab.
    (PS: nach 6 Versuchen den Kommentar zu senden, hab ich es mit der App aufgegeben…)

  • Alterrrrrrrrr. Endlichhhhhhhhh. Mich stört es jedesmal das man nicht sieht wo die Download Podcast sind um die zu löschen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven