ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Manueller Nachtmodus

Safari-Erweiterung „Noir“ macht jetzt auch auf dem Mac Webseiten dunkel

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Die bereits von iOS bekannte Safari-Erweiterung Noir ist jetzt auch für den Mac erhältlich. Der Entwickler Jeffrey Kuiken bietet die Anwendung zum Preis von 2,99 Euro jetzt auch über den Mac App Store zum Download an.

Noir kommt auf dem Mac als Safari-Erweiterung nach dem neuen Standard und wird entsprechend auch über die Einstellungen von Apples Webbrowser verwaltet. Zielgruppe sind Nutzer, die ein dunkles Erscheinungsbild favorisieren, Noir sorgt dafür, dass auch jene Webseiten, die von Haus aus keinen Dunkelmodus unterstützen, mit entsprechender Optik erscheinen.

Noir App Einstellungen Mac

Ihre Stärken zeigt die die Safari-Erweiterung besonders beim Blick in die Einstellungen der App. Zwar ist Noir zunächst an den systemweiten Dunkelmodus gekoppelt, ihr könnt das Wirken der Anwendung jedoch weitgehend frei konfigurieren und sie beispielsweise nur für bestimmte Webseiten aktivieren (oder umgekehrt bestimmte Seiten ausnehmen), zudem könnt ihr Einfluss auf das jeweilige Erscheinungsbild nehmen und beispielsweise festlegen, ob auch die Bilder abgedunkelt werden sollen.

Solltet ihr beim Browsen mit Noir auf ein Problem stoßen und sich eine Webseite nicht wie erwartet verhalten, verspricht der Entwickler, seine App schnellstmöglich entsprechend anzupassen. Der entsprechende Meldeknopf findet sich ebenfalls in den Einstellungen der App.

04. Nov 2021 um 18:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr cool! Vielen Dank für den Artikel :) Ich bin Dank eines anderen Nutzers auf euren entsprechenden Artikel zur iOS Variante gekommen & hatte mich schon gefragt, weshalb es das für macOS noch nicht gab. War schon happy, dass es das für iOS gibt, die Version hier werde ich mir definitiv auch anschauen.

  • Schade kein Universalkauf. Hab die App schon auf dem iPhone, werde sie also wohl wieder kaufen. Bei dem Betrag auch nicht die Welt aber trotzdem schade

  • Ach, wie klasse – jetzt auch für macOS! Besten Dank für die Info. Ich liebe Noir bereits unter iOS.

  • Bin irgendwie mit der Erweiterung „Dark Reader“ zufriedener. Noir hatte ich öfters eine falsche Darstellung und genug davon, oft dies zu melden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven