ifun.de — Apple News seit 2001. 38 018 Artikel
   

Sicherheits-Updates für Safari (Mac & Win) und Snow Leopard

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Die meisten Mac-Nutzer dürften das gestern erschienene Safari-Update auf Version 5.1.7 ja zusammen mit der neuen Lion-Version 10.7.4 bekommen haben. Aber es gibt ja durchaus noch Macs mit älteren Betriebssystemen und eine nicht zu vernachlässigende Anzahl Windows-Nutzern, die mit dem Apple-Browser durchs Web navigieren.

Für euch steht Safari in der aktuellen Version hier bei Apple zum Download bereit. Safari 5.1.7 bringt diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen, insbesondere soll der Browser zukünftig auch mit wenig verfügbarem Systemspeicher besser ansprechbar sein. Auf dem Mac werden zudem ältere und damit unsichere Versionen von Adobes Flash Player deaktiviert.

Für Mac-Nutzer, die sich bislang dem Update ihres Betriebssystems auf OS X Lion entzogen haben und noch mit der Vorgängerversion Snow Leopard zugange sind, steht noch ein weiteres Update bereit. Das Security Update 2012-002 für Snow Leopard kümmert sich um die Behebung einer Reihe von Sicherheitsproblemen und sollte demnach baldmöglichst installiert werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mai 2012 um 15:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich wusste gar nicht, dass Apple noch updates für snow leopard veröffentlicht.
    Schließlich gibt es ja für iOS 4 auch keine Mehr

  • Mein MB Air hat es heute noch mal extra geladen. (10.7.4)

  • Ich hatte gestern das Update auf 10.7.4 und heute kam das Safari-Update.

    • Ich hab seit dem update das Problem dass mein iMac dauernd das WLAN verliert und keine Netzwerke mehr findet. Ich muss dann immer einen Neustart machen. Auf Dauer nervt es denn es kommt sehr häufig vor!

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38018 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven