ifun.de — Apple News seit 2001. 22 460 Artikel
   

Lion Update: Apple aktualisiert OS X und stopft den FileVault-Patzer

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Ein kleines, wenig aufregendes System-Update auf die anbrechende Mittwoch-Nacht. Mit der Ausgabe von OS X 10.7.4 hat Apple jetzt eine 370MB große Interims-Aktualisierung ausgegeben die, wie immer, allen Benutzern von OS X Lion empfohlen wird. Das Update behebt allgemeine Probleme im Betriebssystem, verbessert die Stabilität, Kompatibilität, Migration und Sicherheit des Mac und wird in den beiliegenden Update-Notizen kurz beschrieben.

Die beste Neuerung zuerst:

  • Die Option „Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen“ ist jetzt nicht mehr dauerhaft aktiviert
  • Die Kompatibilität mit bestimmten englischen USB-Drittanbietertastaturen wurde verbessert
  • Dateien werden jetzt korrekt auf einem Server gesichert
  • Die Zuverlässigkeit beim Kopieren von Dateien auf einen SMB-Server wurde verbessert

Ebenfalls erwähnenswert: Auch der vorgestern beschriebene FileVault-Patzer wird durch die Aktualisierung behoben. Die Combo- und Client Installationsdateien lassen sich hier herunterladen. Die Notizen zum Update können hier eingesehen werden.

Mittwoch, 09. Mai 2012, 23:14 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Endlich dieses Häkchen war extrem nervig!

  • Oh ja das war das schlimmste! Dachte schon das wird nie geändert :)

  • so verschieden sind die Praktiken ;) Ich fand dieses Häkchen ungemein praktisch, da dadurch alle vorher geöffneten Fenster u. Progs wieder da waren ;)

    • Ich habe es zunächst auch als lästig empfunden. Jetzt jedoch möchte ich es nicht vermissen müssen. Es ist halt schwer sich an neue Sache zu gewöhnen :)

    • Dafür nutze ich den standby Modus. Nervig ist es immer, du willst den mac Neustarten, weil du nach 10 Tagen das Gefühl hast, der Rechner ist wieder lahm, vergisst das Häkchen und alles ist wie vorher :)

      • Es ist nicht alles wie vorher. Genauso wie beim iPhone werden lediglich die Programmfenster erneut geöffnet. Der Cache und Arbeitsspeicher wurde durch den Neustart aber geleert.

  • Ich fand’s auch sehr nervig,wobei es eine Terminalanleitung gibt, die das ausschaltet.

  • Hi Leute

    Das Update klingt gut nur wenn ich auf Software aktualisieren gehe geht nix xD hat zufällig noch wer das prob? Zudem kann ich nicht mal mehr ne all App. Ausm store Laden :(

    Bitte um Hilfe

    Lg

    Sebi

  • Was ist an diesen Updates eigentlich immer wieder hunderte Megabytes groß?

  • Auch Snow Leopard hat ein Sicherheitsupdate bekommen.

  • Hi Leute

    Ich habe eine frage an euch und an das ifun Team

    Seit dem Update auf iOS 5.1.1 auf mein iPhone 4s funktioniert der AppStore nicht mehr richtig. Bzw er lädt die Seiten nicht. Allerdings hab ich auch das betreiberlogo ersetzt. Jedoch hat sich in den Einstellungen nichts geändert und surfen usw klappt wunderbar.

    Hat der AppStore Probleme? Oder liegt es an was anderem?

    Kein jailbreak

    Ich weiß passt nicht ganz hier rein aber fragen kostet nichts :D

    Danke lg

  • kann das sein, dass nach dem Update OS X langsamer läuft????
    kommt mir irgendwie so vor!
    also nicht mehr so flüssig wie vor dem update!!!??
    is das bei noch jemanden so??? was kann ich machen?
    Danke……..:)

  • “ Aus-Knopf, Leertaste, Enter und fertig.“

    und genau das, funktioniert bei mir seit der letzten neu installation nicht mehr

  • … es sollte lieber der nervige WLAN-Bug beseitigt werden! Bervt echt total, hab das LionUpate wieder zurückgenommen.

  • Was mir auch noch aufgefallen ist:
    Bei mir war der Bildschirm zur Anmeldung von Lion immer auf englisch, keine Lösung vom Service möglich und die letzten Aktualisierungen waren in diesem Punkt auch nicht hilfreich gewesen- aber jetz haben’s die Jungs geschafft. Gott sei dank, hab ich sonst keine schwerwiegenderen Probkeme mit Lion! :-))

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22460 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven