ifun.de — Apple News seit 2001. 33 724 Artikel

Bereits vor Big Sur verfügbar

Safari 14 bringt neue Startseiten-Optionen auf den Mac

34 Kommentare 34

Auf macOS Big Sur müssen Mac-Nutzer zwar noch warten, doch hat Apple im Vorfeld bereits den Webbrowser Safari für macOS Catalina und macOS Mojave in Version 14 veröffentlicht. Apple zufolge bringt das Update mehr Leistung, Verbesserungen beim Datenschutz und Korrekturen für Sicherheitsfehler – zudem dürft ihr euch aber auch auf konkrete Funktionserweiterungen und Verbesserungen freuen.

Safari 14 Mac Einstellungen Startseite

Neue Safari-Startseite

Die Startseite in Safari lässt sich umfassend an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Über das Einstellungsmenü rechts unten auf der Seite könnt ihr nicht nur ein eigenes Hintergrundbild festlegen, sondern auch konkret vorgeben, welche Inhalte auf der Startseite angezeigt werden.

Vorschau für Tabs

Zudem hat Apple die Darstellung der Tableiste optimiert und die Anzeige von Webseitensymbolen standardmäßig aktiviert (ihr könnt das in den Safari-Einstellungen im Bereich „Tabs“ aber auch abstellen). Per Mouse-Over lässt sich nun eine Vorschau der jeweiligen Tabs einsehen, umschneller die richtige Auswahl zu finden.

Safari ist jetzt auch in der Lage, einen Datenschutzbericht und damit verbunden Cross-Site-Tracker anzuzeigen, die von dem Apple-Browser blockiert wurden. Neben der Anzeige auf der Startseite lassen sich über ein neues Symbol neben der Adressleiste jederzeit auch Informationen zur aktuell besuchten Seite anzeigen. Zudem wurde die Unterstützung für Adobe Flash nun komplett eingestellt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Sep 2020 um 06:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33724 Artikel in den vergangenen 7512 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven