ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Kostenfrei für macOS, iOS und iPadOS

RSS mit iCloud-Sync: NetNewsWire 6 für iPad und iPhone

7 Kommentare 7

Zwei Monate nach dem Start der ersten Beta-Version für iPhone und iPad ist heute die offizielle Ausgabe 6.0 des vollständig kostenfreien RSS-Readers NetNewsWire erschienen.

Mit der neuen Ausgabe der RSS-Applikation (Was ist RSS?) führt Entwickler Brent Simmons erstmals den iCloud-Abgleich der abonnierten und gelesenen Nachrichten-Feeds ein und lässt so die lokale Verwaltung der eigenen RSS-Abonnements zu, ohne auf einen Webdienst wie Feedly, Feedbin oder Newsblur angewiesen zu sein, die von NetNewsWire 6 natürlich trotzdem unterstützt werden.

Netnewswire

Das traditionsreiche Projekt verharrte lange Zeit in einem Winterschlaf und wurde erst im Herbst 2019 wieder zum Leben erweckt. Damals veröffentlichte Brent Simmons Version 5.0 und legte einen kompletten Neustart der Freeware-Anwendung auf dem Mac hin, die zwischenzeitlich sogar den Besitzer gewechselt hatte. Die iPad-Applikation wurde dann, ebenso wie die iPhone-Applikation nachgereicht.

Support für Twitter und Reddit

Mit der Bereitstellung von Version 6 der NetNewsWire-Familie wird das Freeware-Angebot nun rund und bietet neben dem Support für klassische RSS-Feeds zusätzlich auch den gesonderten Support für den Kurznachrichten-Dienst Twitter und das Community-Portal Reddit, deren Inhalte sich beide ebenfalls mit Hilfe der NetNewsWire-Applikation verfolgen lassen.

Zwar bieten weder Twitter noch Reddit reguläre RSS-Feeds ab, NetNewsWire 6 gestattet es mit ein paar Tricksereien hinter den Kulissen aber dennoch ausgewählten Accounts und Konversationen zu folgen ohne immer wieder die Webseite der beiden populären Portale besuchen zu müssen.

Netnewswire Ios 1400

Mit NetNewsWire 6 habt ihr nun den kostenfreien Zugriff einen hervorragenden RSS-Reader für Mac (Download), iPad und iPhone, der vielleicht wieder mehr Nutzern Lust auf die sich automatisch aktualisierenden Nachrichten-Feeds macht, die von zahlreichen Webseiten zur Verfügung gestellt werden. Unsere RSS-Feeds findet ihr auf ifun.de/feed und iphone-ticker.de/feed.

Laden im App Store
‎NetNewsWire: RSS Reader
‎NetNewsWire: RSS Reader
Entwickler: Brent Simmons
Preis: Kostenlos
Laden

22. Jun 2021 um 16:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7557 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven