ifun.de — Apple News seit 2001. 37 654 Artikel

In der App und Online

tado°: Neue Raumansicht wird bereitgestellt

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

tado°, der in Münchner ansässige Anbieter von HomeKit-kompatiblen Thermostaten und Raumklima-Lösungen, rollt mit Version 6.8 seiner offiziellen App aus, was Bestandskunden auch in dem überarbeiteten Online-Portal zur Verfügung steht: Eine neue Raumansicht, die manuelle Temperatur-Eingriffe schneller und direkter machen soll.

Tado Kontrolle

Die neue Ansicht ist für alle Räume mit Heizgeräten verfügbar und optimiert vor allem die manuelle Temperaturregelung. Eingriffe, die unabhängig vom Zeitplan vorgenommen werden, lassen sich über einen Schieberegler vornehmen. Zudem kann festgelegt werden, über welchen Zeitraum hinweg der neu gesetzte Wert gehalten werden soll.

  • Manuelle Temperaturregelung – Wir haben den Temperatur-Schieberegler optimiert, damit er einfacher zu bedienen ist. Bewege den Schieberegler direkt in der Raumansicht nach oben oder unten, um die eingestellte Temperatur zu ändern. Um die gewünschte Temperatur einzustellen, lässt du den Schieberegler einfach los.
  • Dauer der manuellen Steuerung – Um die Dauer der manuellen Steuerung zu ändern, tippe im unteren Teil der Ansicht auf das Bleistiftsymbol. Bewege den horizontalen Schieberegler von links nach rechts, um zwischen Timer, Bis zum nächsten Zeitblock und Bis vom Nutzer beendet zu wählen.
  • Zeitplan-fortsetzen-Taste – Durch Drücken der Taste „Zeitplan fortsetzen“ unterhalb des Temperatur-Schiebereglers hebt sich die Einstellung für die manuelle Steuerung auf, so dass deine Heizung wieder nach dem Intelligenten Zeitplan läuft.

Tado Online Portal

Auch beim Prime Day aktiv

tado° nimmt mit der hier besprochenen Klimaanlagen-Steuerung und seinen Heizkörper-Thermostaten auch am Prime Day teil und bietet zwischen 25% und 42% auf ausgewählte Produkte. Die Übersicht zeigt diese tado°-Shop-Seite.

Produkthinweis
tado° smarte Klimaanlagensteuerung V3+ – Klimaanlage jederzeit digital steuern per App – optimales Raumklima –... 64,90 EUR
Produkthinweis
tado° Smartes Thermostat (Verkabelt) - Starter Kit V3+ mit 2 Smarten Heizkörper-Thermostaten für Multi-Room Control,... 189,90 EUR

 

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jun 2021 um 14:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für die Erinnerung, gerade schnell mein Monatsabo bei tado gekündigt, im Sommer brauch ich die Automatik ja nicht.

  • Ich träume ja davon, dass man in HomeKit mal Thermostate zusammenfassen kann, so wie das bereits bei Steckdosen und Lichtern geht. Oder einfach mal Gruppen abseits der Räume mit einheitlichen Stellschrauben.

  • Schön dass sie dran bleiben, aber ich fand es war vorher alles besser zu erreichen.

  • War es nicht früher mal möglich, aus einem Raum mit Wischen nach links oder rechts gleich den nächsten aufzurufen?
    Das wurde irgendwann gestrichen. Jetzt muss man den einen erst schließen und das geht nur über das X oben links, was extrem umständlich ist. Gerade auf größeren Displays sollte man einfach ins leere tippen können um zu schließen und nicht immer bis nach oben greifen müssen. Ist vielleicht pipifax, stört ich aber jedes mal beim Bedienen und ich frage mich, wieso das den Entwicklern nicht auffällt…

  • Finde den Regler schlecht zu bedienen. Man muss extrem genau auf den Knopf tippen, damit man den Regler schieben kann. Prinzipiell aber eine gute Idee.

  • Die Zeitplan-fortsetzen-Taste würde ich mir für Homekit wünschen, ein mal in Homekit die Temperatur angepasst und ich kann ohne die Tado App nicht mehr zurück in den Automatik Betrieb.

  • Die Version 6.8 ist ein desaster für alle neuen Kunden. Denn man kann aktuell die neuen Geräte nicht einrichten.

  • Viel schlimmer ist dass die Bridge immer wieder den Kontakt verliert. 1 Wand dazwischen, schon verliert es Verbindung. 100 mal an anderen Platz gestellt, alles von kurzer Dauer!

    • Jep. Und nebenbei ist immer noch ein Fehler im API call von Alexa. Wenn eine Routine den Aus-Modus beendet wird nicht die Temperatur gewählt die in der Routine angelegt ist sondern ein beliebiger Wert.

      Ist dem Support aber reichlich egal. Das könne nur Amazon ändern. Klar. Hat ja nix mit eurer Steuerung zu tun.

  • Perfekt die Klimasteuerung V3+ wollte ich mir eh zulegen. Deutlich gespart.

    Zum Glück bin ich Bestandskunde ohne Abo.
    Die neue Version finde ich ganz ok.
    Gehe selten in die App um manuell etwas einzustellen. Habe alles über die Zeitpläne hinterlegt.
    Auch funktioniert alles tadellos.
    Nur der Batteriehunger nervt immer noch etwas.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37654 Artikel in den vergangenen 8155 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven