ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Nur über Steam

RollerCoaster Tycoon Classic für Mac und Windows erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Atari bietet die Vergnügungspark-Simulation „RollerCoaster Tycoon Classic“ jetzt auch für Mac und Windows veröffentlicht. Das Spiel kann zum Preis von 19,99 Euro über Steam bezogen werden.

Rc Classic

RollerCoaster Tycoon Classic kombiniert die Originalversion des Spiels mit der Folgeversion RollerCoaster Tycoon 2. Im Stil einer klassischen Wirtschaftssimulation müsst ihr einen Vergnügungspark aufbauen und bewirtschaften. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Konstruktion exklusiver Achterbahnen, damit der Laden läuft müsst ihr eure Besucher aber auch sonst bei Laune halten und für Verpflegung, Parkplätze und sonstige Infrastruktur sorgen. Im Preis inbegriffen sind der Werkzeugkasten „Toolkit“ und die Erweiterungspakete „Verrückte Welten“ und „Time.

RollerCoaster Tycoon Classic wurde letzten Winter auch in einer Version für iOS-Geräte veröffentlicht. Die Premium-App steht zum Preis von 6,99 Euro im App Store für iOS zum Download bereit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Sep 2017 um 15:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Sehe ich genauso! Absoluter Wucher!Besitze diese Spielereihe selbst. Diese gibt es selbst bei örtlichen Discountern auf der „Spielpyramide“ für nicht mal die Hälfte des Downloads-Preises.Man muss dann allerdings mit einem klassischen Datenträger (CD/DVD) umgehen können. In einer Zeit in der Notebooks/Ultrabooks keine optischen Laufwerk mehr haben, können dann natürlich olle Kamellen für einen horrenden Preis angeboten werden.Dennoch ein klasse Spiel! Gar keine Frage.

      • Nachtrag: Hatte die Einzelpreise betrachtet. Das Klassik Paket beinhaltet die ersten beiden Teile inklusive aller Erweiterungen. Also sind es 10 Euro pro Spiel inklusive Erweiterung. Viel günstiger kommt man wo anders dann auch nicht ran.Dennoch: Die Problematik des Rückgangs optischen Laufwerke bleibt. Somit ist man auf Downloads Angebote angewiesen. Hier kommt es dann auf die Auswahl und Konkurrenz an, so dass dem Verbraucher die Möglichkeit besteht den günstigsten Preis zu finden und zu wählen.

      • 4,99€ inkl Erweiterungen pro Spiel hier

    • Naja, es ist quasi ne Kombination aus Teil 1 und 2 (so habe ich das zumindest verstanden). Von daher eigentlich für ein wirklich gutes Spiel in Ordnung.

    • Dann doch lieber das 2er gekauft und mit Open RCT erweitert

  • Bester Teil der Reihe, für ein Downloadspiel aber zu teuer

  • Ich kann stattdessen OpenRCT2 empfehlen. Ist kostenlos und macht genau das gleiche, benötigt aber die Spieledaten vom Original (bekommt man bei Gog.com oder so). Man kann es online mit freunden spielen, oder im LAN. Klappt super auf dem Mac (am besten den OpenRCT2 Launcher laden und nicht die einzelnen builds) und hat schon viele lustige Abende bereitet.

    Stürzt fast nie ab trotz Version 0.1.2 und ist schon sehr ausgereift. Kann ich nur empfehlen (openrct2.org).

  • Gekauft!Mega-Fan dieser Spiele und warte seit Ewigkeiten darauf

  • Ich würde einfach OPEN RCT nutzen; man benötigt lediglich die Basis-Dateien von Rollercoaster Tycoon und hat dann kostenfrei einen Client für PC und MAC.

  • Open rct ist kostenlos und funktioniert ohne Probleme.Hatte zum Glück eine Sicherung auf der Backup Platte ;o)

  • Empfehle auch OpenRCT oder dann direkt RCT3. Das gibts mit allen Addons regelmäßig für unter 10€ bei Steam.

  • Stefan B. aus H

    Ich habe es echt geliebt. War eines der letzten Aufbau-Simulationsspiele, die mich erreicht haben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven