ifun.de — Apple News seit 2001. 37 726 Artikel

Neue Videos zum Verkaufsstart

RoboVac X8 Hybrid startet: Eufy-Sauger mit Dualgebläse

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Die Anker-Tochter Eufy präsentierte mit dem RoboVac X8 Hybrid Anfang des Monats ihren neuen Saugroboter – jetzt ist das neue Flaggschiff des Anbieters auch in Deutschland für 549 Euro erhältlich und ruft damit in etwa den gleichen Preis auf wie der aktuell für 529 Euro erhältliche Roborock S7 von Xiaomi.

Box X8 Hybrid

Dualgebläse mit 2x 2000Pa

Alleinstellungsmerkmal des neuen Saug- und Wischroboters ist der Auftritt mit einem Dualgebläse, das gleich zweimal mit 2000Pa arbeitet. Zum Vergleich: Fast alle im Markt aktiven Geräte setzen auf Einzelgebläse mit 2000Pa bis 2500Pa.

Die doppelte Saugkraft soll nach Angaben des Herstellers erstmals für wirklich saubere Böden sorgen und gerade in Haushalten mit Haustieren für eine sichtbar bessere Entfernung von Haaren sorgen. Um im Inneren des RoboVac X8 Platz für die beiden Gebläse zu machen, komprimiert Eufy den Schmutz im 400-ml-Staubtank des Saugers besonders stark. Auch hier der Vergleich: Xiaomis Roborock S7 hat einen 470 ml fassenden Staubtank.

X8 Hybrid reinigt auch feucht

Anker hat angekündigt das neue Modell sowohl in der jetzt erhältlichen Hybrid-Variante mit Wischmob und Wassertank (250ml Fassungsvermögen) als auch in einer reinen Saugvariante anbieten zu wollen.

Von der feuchten Reinigung abgesehen unterscheiden sich die beiden Modelle ansonsten nicht. Beide Sauger setzen auf eine Laser-Navigation, integrieren Amazon Alexa und den Google Assistant und sollen es auf bis zu 180 Minuten ununterbrochene Laufzeit bringen.

Der RoboVac X8 Hybrid löst perspektivisch den RoboVac L70 Hybrid als neues Top-Modell des Herstellers ab. Dieser kostet derzeit noch 499,99 Euro, allerdings sollten die Roboter nur bei laufenden Angebotsaktionen gekauft werden.

Produkthinweis
eufy Saugroboter mit Wischfunktion, RoboVac X8 Hybrid, 2X 2000Pa Saugleistung, iPath Lasernavigation, 2-in-1 Sauger &... 422,17 EUR

RoboVac X8 Datenblatt

Suction Power X8 Hybrid 2

Neue Videos zum Verkaufsstart

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Sep 2021 um 17:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die bessere Saugleistung bringt doch nichts (mir) wenn der Staubbehälter schon vorher überquillt! Habe nur einen Rottweiler und nach einem Saugrundgang meiner Wohnung 90qm ist der Staubbehälter voll… und ich hab den Roborock S6 mit 480ml Tank und der ist mir schon zu klein.

  • Ist der erste hochpreisige Sauger der Marke. Bin mir sehr unsicher bezgl. Haltbarkeit/Langlebigkeit.

    • Ich hatte schon zwei eufy L70 Hybrid und bei beiden hat der Akku nach ca. 13 Monaten schlapp gemacht. Beim ersten gab es den Akku nicht als Ersatzteil. Dank Amazon habe ich mein Geld wieder bekommen. Beim zweiten gab es dann einen Ersatzakku, aber nicht im offiziellen Shop, sondern ich musste ohne Kaufvertrag per Paypal Geld an Anker überweisen. Anstatt meinem Namen statt dann meine E-Mail-Adresse auf dem Paket.

      Obwohl der eufy bis zum Ende gelaufen ist und die Wohnung sauber schien, musste ich beim Nachfolger, ein Roomba i7, beim ersten Mal fahren mehrmals den Behälter leeren.

      Nie wieder eufy oder Anker.

      • Sehe ich ähnlich, nach 13 Monaten war die Wasserpumpe defekt. Kurz darauf der Akku komplett tot. Okay den gibt es bei Anker für 35€ aber dennoch ist das nach der Zeit recht traurig.
        Mit Saugleistung und bis auf die beiden Mängel hält der Helfer das Haus gut sauber. Einmal die Woche reicht es auch den Behälter zu leeren und das obwohl ein Boxer im Haus ist. Klar einmal die Woche sollte man manuell saugen.

  • Sind von iRobot auf Neato umgestiegen. War eine super Entscheidung.

  • Bin sehr zufrieden mit dem Prosenic M7 Pro. Mit Absaugstation der Knaller!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37726 Artikel in den vergangenen 8167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven