ifun.de — Apple News seit 2001. 34 947 Artikel

Vergleichbar mit dem S5Max

Roborock S6 Pure: Cyberport unterbietet UVP um 200 Euro

26 Kommentare 26

Der Apple-Reseller Cyberport hat uns über seine neuen Aktionsangebote, die wöchentlich neu aufgestellten Cyberdeals informiert. Interessantestes Special unter den Wochenangeboten ist der Saugroboter S6 Pure der Xiaomi-Marke Roborock.

Roborock S6 Pure

Dieser wird in der schwarzen und der weißen Variante versandkostenfrei für 359 Euro angeboten und liegt damit nicht nur ordentlich unter der Preisempfehlung des Herstellers von 549 Euro, sondern auch 80 Euro unter dem auf Amazon aufgerufenem Preis von 440 Euro.

Wildes Modell-Durcheinander

Inzwischen ist es nicht mehr so einfach, die unterschiedlichen Modell-Typen der beliebten Roborock-Familie zu überblicken. Allein in Deutschland bringt es Roborock aktuell auf neun unterschiedliche Saugroboter, die noch im laufenden Monat zweiten Quartal 2021 um ein zehntes, den kürzlich angekündigten Roborock S7, ergänzt werden sollen.

Grundsätzlich gilt: Die E-Modelle (E2, E3 und E4) kann man links liegen lassen, da diese auf die LASER-Navigation verzichten. Der S5 war lange Zeit das Standard-Modell, wird aber nicht mehr verkauft und ist fast überall durch den S5 Max ersetzt worden, der etwas leiser saugt und einen Wassertank mit größerer Kapazität besitzt.

Roborock Modelle

Der S6 Pure ist weitgehend identisch mit dem S5 Max, besitzt allerdings einen Wassertank mit 180ml, was zwar 40ml mehr als beim S5 aber 110ml weniger als beim S5 Max sind. Der S6 MaxV, der bis zum Erscheinen des S7 das Top-Modell unter den Roborock-Saugrobotern stellt, ist etwas leiser, besitzt mit 2500Pa gute 500Pa mehr Saugleistung als die Konkurrenten und hat mit 297ml den größten Wassertank.

Mit Laser, Wischmopp und App-Steuerung

Damit lässt sich abschließend sagen: Wer nicht großartig vergleichen will greift zum Roborock S5Max, darf aber die Augen offenhalten, ob die mit besseren Spezifikationen ausgestatteten Modelle günstiger angeboten werden. Dies ist beim Roborock S6 Pure jetzt der Fall. Allerdings bleibt abzuwarten wie viele Modelle Cberport hier anbieten wird, die letzten Cyberdeals gingen immer recht schnell zu Neige.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2021 um 13:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34947 Artikel in den vergangenen 7709 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven