Neue Versionen 1.9 verfügbar
Affinity überarbeitet die Adobe-Konkurrenten Photo, Designer und Publisher
Die Affinity-Apps Photo, Designer und Publisher stehen jetzt in Version 1.9 zum Download bereit. Die Entwickler vermelden mit dem Update wieder nennenswerte Verbesserungen für ihre Konkurrenzprodukte zu Adobe Photoshop und Co.
Mit der Version von Affinity Photo erweitern die Entwickler nicht nur die Liste der beim RAW-Import unterstützen Kameras, sondern stellen auch neue Funktionen für das Verknüpfen von Ebenen sowie erweiterte Optionen für an Pfaden ausgerichtete Texte bereit.
Im Affinity Designer erlaubt ein neues Umrandungswerkzeug das einfache Platzieren von Umrandungen und Linien um beliebige Formen oder Pfade. Weitere Verbesserungen bringen Funktionen wie die Möglichkeit zum Auswählen mehrerer Objekte nach einem bestimmten Attribut und eine optimierte Verwaltung von verknüpften Bildern und Ressourcen.
Wer von Indesign auf den Affinity Publisher umgestiegen ist, wird sich über die Verbesserungen beim Import von „Adobe Indesign Interchange Dokumenten“ (IDML) freuen. Hier versprechen die Entwickler ebenso wie bei der Arbeit mit platzierten PDFs nennenswerte Leistungsverbesserungen.
Die Affinity-Programme aus dem Entwicklerstudio Serif werden momentan zum halben Preis angeboten. Die Entwickler haben den Preis für ihre Programme für begrenzte Zeit von von jeweils 54,99 Euro auf 27,99 Euro reduziert. Zudem besteht die Möglichkeit, die Programme über volle 90 Tage hinweg kostenlos zu testen.
Weitere Infos zu den Angeboten findet ihr auf der Webseite der Entwickler, alternativ lassen sich die Affinity-Anwendungen auch über den Mac App Store beziehen. Die Entwickler bieten ihre Apps auch hier zum Festpreis an und verzichten bewusst auf die Abo-Angebote der Konkurrenz. Unabhängig von den Affinity-Apps für Mac und Windows bietet das Entwicklerstudio Serif auch eine momentan ebenfalls zum halben Preis erhältliche iPad-Version von Affinity Designer an.