ifun.de — Apple News seit 2001. 38 004 Artikel
   

Riven: Der Myst-Nachfolger jetzt auch fürs iPad erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Mit Riven for iPad (5,49 Euro) hat Cyan Worlds den offiziellen Nachfolger des Adventure-Klassikers Myst aufs Apple-Tablet gebracht.

Laut den Entwicklern wurde die DVD-Version inklusive Sound vollständig für das iPad umgesetzt. Dementsprechend groß ist der Download mit seinen knapp 2 GB Größe, dennoch soll das Spiel laut Beschreibung auf allen iPad-Generationen problemlos laufen.

Die bereits längere Zeit im App Store erhältliche iPhone-Version des Spiels (3,59 Euro) erfreut sich bereits bester Bewertungen mit mit Schnitt 4,5 Sternen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jan 2013 um 11:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es MYST III Exile eigentlich auch für iPhone oder für den Mac?

  • Für welche iPad Versionen gibt’s das? Nur für 2 aufwärts wie einige spiele heute oder auch noch fürs 1er?

  • Ich hatte das auf der PlayStation. Leider habe ich nie verstanden was ich da machen soll… Atmosphäre und Grafik waren aber gelungen.

  • Ich hab‘ alle drei Teile gespielt und habe Nächte damit verbracht. Ein super schönes, kniffliges Spiel! Die.neuen Teile werde ich mir unbedingt für mein iPad holen! Ist ja wohl klar!

  • „Muss“ man Myst vor Riven gespielt haben? Oder macht das auch direkt mit Riven Sinn?

    • Wenn du die Handlung von Anfang an nachvollziehen möchtest,lohnt es sich Myst vorher durchzuspielen.Dann versteht man einiges besser.Aber es ist nicht notwendig.Ich Denk mal, wenn du Riven gelöst haben wirst, lädst du dir Myst eh runter :)

  • Lässt sich nur nich ziehen mit meinem iPad Mini.
    Trotzdem ich 6 GB Platz auf meinem Gerät habe, erzählt er mir beim Downloade nicht genug Platz.

  • Ich find da nirgends ne Sprachversion. Gibts das auch auf deutsch?

  • Habe die iPhone App. leider sind da Grafik und Sound sehr schwach und die Animationen fehlen vollständig, z.b. wenn man von Insel nach Insel fährt. Also wenn man damals mal das original gespielt hat ist das sehr enttäuschend. Würde mich interessieren ob die neue Version jetzt vollständig ist, mit allen animationen und VideoSequenzen, oder auch wieder nur eine unvollständie light Version? Hat schon jemand ausprobiert?

  • der Schichthotte

    Das riecht schwer nach Nepp,
    da kann man auch die iPhone-Version auf dem iPad laufen lassen, st genauso übel pixelig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38004 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven