ifun.de — Apple News seit 2001. 38 370 Artikel

Sicherheitsfeature wird ausgerollt

Ring Videotürklingel künftig mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Amazon wird die von seinen Ring-Türkameras aufgezeichneten Daten fortan Ende-zu-Ende-verschlüsseln. Einem BBC-Bericht zufolge wurde die Bereitstellung der Funktionserweiterung bereits angestoßen.

Amazon Deutschland hat sich mit Blick auf die begrüßenswerte Neuerung bislang nicht geäußert, nach einem erfolgreichen Test in den USA soll die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung dem BBC-Bericht zufolge nun jedoch weltweit bereitgestellt werden. Ganz überraschend kommt die Funktionserweiterung allerdings nicht, Amazon hat bereits im vergangenen Jahr eine entsprechende Option angekündigt.

Ring Iphone Doorbell

Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für die Ring-Kameras dürfte nicht nur bestehenden Nutzern gelegen kommen, sondern auch Neukunden den Schritt zum Kauf der Geräte erleichtern. Mithilfe der Sicherheitstechnik lässt sich ausschließen, dass die Aufnahmen „unterwegs“, beispielsweise wenn sie auf Amazon-Servern zwischengespeichert werden, von Unbefugten betrachtet werden können. Damit verbunden haben auch Strafverfolgungsbehörden keine Möglichkeit mehr, ohne Wissen und Einwilligung des Nutzers auf die Aufnahmen zuzugreifen.

Amazon bietet die Türkameras von Ring in Deutschland in verschiedenen Versionen und zu Preisen ab 59 Euro an. Die Geräte erlauben den Zugriff per App und lassen sich auch mit Echo-Geräten koppeln.

Keine Produkte gefunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jul 2021 um 12:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Warte immer noch auf die l Logitech Circle View Doorbell – damit könnte ich die per TAE an die FRITZ!Box angeschlossene Doorline ersetzen.

  • Stefan B. aus H.

    Erstaunlich- dabei hat Amazon doch (in UK/USA) so massiv damit beworben, ja sogar Lobbyarbeit geleistet, dass damit ganze Nachbarschaften sicherer gemacht werden können, wenn sogar die Polizei direkten Zugriff bekommen würde.
    Kommt mir trotzdem nicht in’s oder an’s Haus.

  • Einzig die 5€ monatliche Cloud-Gebühr hielt mich vom Kauf der Ring Doorbell ab!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38370 Artikel in den vergangenen 8278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven