ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel

Ab heute Abend für Mac und PC verfügbar

„Return to Monkey Island“ geht in den Verkauf

31 Kommentare 31

Die Grafikadventure-Serie „Monkey Island“ gehört zu den einflussreichsten Spiele-Reihen ihres Genres. 1990 mit dem Debüt-Spiel „The Secret of Monkey Island“ in den Markt gestartet (damals übrigens noch als exklusiver Lucasfilm-Titel) soll mit „Return to Monkey Island“ heute die jüngste Ausgabe des Point-and-Click-Adventures verfügbar werden.

Monkey Island Square

Was die Vorfreude in den vergangenen Wochen und Monaten angeheizt hat: Das Sequel erscheint unter Federführung des bereits für die ersten Titel verantwortlichen Spiele-Entwicklers Ron Gilbert.

Ab heute Abend verfügbar

Auf der Spiele-Plattform Steam, auf der die Mac-Version bereits in den Vorverkauf gestartet ist, soll der Titel um etwa 18 Uhr deutscher Zeit verfügbar werden. Dann mit deutschen Untertiteln und deutscher Benutzeroberfläche, nicht jedoch mit einer deutschen Sprachausgabe. Die akustische Begleitung wird zum Start des neuen Spieles ausschließlich in Englisch zur Verfügung stehen.

Veranschlagt werden für das neue Adventure Einmalkosten in Höhe von 22,99 Euro. Die Version für Mac und Windows ist damit zwei Euro günstiger als die Ausgabe für die Nintendo Switch.

Dass „Return to Monkey Island“ ausgerechnet heute in den Verkauf geht dürfte kein Zufall sein. Auf den 19. September fällt schon seit geraumer Zeit der internationale Sprich-wie-ein-Pirat-Tag („Talk Like a Pirate Day“), der immerhin schon seit 1995 existiert.

Ob „Return to Monkey Island“ inhaltlich mit seinen preisgekrönten Vorgängern mithalten können wird, müssen die kommenden Tage zeigen. Das Entwickler-Studio Devolver Digital hat seinen Trailer bereits zum Auftakt der Spielemesse Gamescom veröffentlicht und schon damals angekündigt, dass „Return to Monkey Island eine völlig neue, deutlich intuitivere Steuerung implementieren wird und mit Augenmerk auf barrierefreies Spielen entwickelt wurde.

Monkey Island

Auf Steam ist der neue Titel mit den Kategorie-Bezeichnungen „Point & Click“, „Adventure“, „Piraten“, „Komödie“ und „Nostalgie“ verschlagwortet – und genau dies dürfte von „Return to Monkey Island“ auch zu erwarten sein.

19. Sep 2022 um 16:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7648 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven