ifun.de — Apple News seit 2001. 38 000 Artikel

Im Browser spielbar

Retro-Gaming: 72 digitalisierte Handheld-Konsolen im Internet Archiv

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Das Internet-Archiv hat eine kleine Schatzkiste für Retro-Gamer veröffentlicht. In der Abteilung Handheld History findet ihr 72 „digitalisierte“ Handheld-Konsolen mitsamt der zugehörigen Spiele.

Internet Archive Handheld Konsolen

Neben der Erinnerung an die vielleicht einmal selbst genutzten – zumindest mit Blick auf das mobile Spielvergnügen – Vorgänger der heutigen Smartphones, bereiten natürlich in erster Linie die alten Spiele selbst Freude. Das Internet Archiv stellt hier Klassiker wie Donkey Kong, Lone Ranger, Dig Dug oder auch Mortal Kombat in ihrer Ur-Version zum Spiel im Webbrowser bereit.

Der Abstecher lohnt sich, nehmt dafür allerdings auch ein wenig Zeit mit. (via The Verge)

The Secret History of Mac Gaming als Buch

Von der kommenden Woche an soll das über Kickstarter finanzierte Buch The Secret History of Mac Gaming auch in Deutschland erhältlich sein. Der englischsprachige Titel befasst sich auf knapp 400 Seiten mit der Geschichte der Spieleentwicklung für den Mac.

Wir haben den Autor bei seinem Projekt unterstützt und als Gegenleistung ein paar Vorabdrucke der Hardcover-Version erhalten. Zwei davon verlosen wir gerne unter euch – schickt bei Interesse bis heute Abend eine E-Mail mit dem Betreff „Shufflepuck Café“ an die Adresse [email protected].

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mrz 2018 um 10:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Genial, ich stehe auf so was, da werden Kindheitserinnerungen wach.

  • Ich hab auch noch 2 russische handheld games hier rumliegen…

  • Vor allem, wie kurzweilig man sich heute mit einer App befasst und wie lange man an diesen alten Dingern rumgedaddelt hat… heute sind die Leute ja schon mit dem neu gekauften Smartphone unzufrieden, weil bereits die News über das Nachfolgemodell rausgehauen werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38000 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven