ifun.de — Apple News seit 2001. 37 994 Artikel

"Bis zu 947MB/s"

OWC Mercury Elite Pro Quad: Externes 4-fach-RAID über USB-C

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Mit dem Mercury Elite Pro Quad zielt der Hersteller OWC auf Anwender, die eine schnelle externe Speicherlösung suchen, die zugleich mit Mac und PC kompatibel ist. Das USB-C-Laufwerk bietet Platz für bis zu vier SATA-Festplatten und kann bei Vollbestückung 48 TB Speicherplatz anbieten.

Mercury Quad Owc

Über USB-C soll es das Laufwerk mit entsprechender RAID-Konfiguration auf Übertragungsraten von bis zu 947MB/s bringen. Im Inneren können sowohl Festplatten mit 2,5“ als auch 3,5 Zoll Größe verbaut werden. Anschlussseitig liegt auch ein Adapterkabel von USB-C auf USB-A für die Verwendung an nicht mit Thunderbolt 3 bzw. USB-C ausgestatteten Computern bei.

OWC bleibt mit der Neuveröffentlichung der Design-Linie des bereits in anderen Versionen erhältlichen Laufwerks treu: Das Aluminium-Gehäuse darf als Reminiszenz an Apples alten G5-Tower gewertet werden. Ein Euro-Preis liegt uns noch nicht vor, in den USA wird das Leergehäuse für 299 Dollar angeboten.

Mercury Quad Owc 4 Fach

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mrz 2018 um 11:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es noch keine Möglichkeit, in oder nach Europa zu bestellen?

  • Ich vermisse den Hinweis das es ausreicht wenn eine HDD ausfällt das man ALLE Daten verloren hat. (RAID0) Anders kann die Kapazität von 48TB nicht erreicht werden.
    Also braucht man schon mindestens 2 von den Teilen, damit man ein Backup hinbekommt…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37994 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven