ifun.de — Apple News seit 2001. 38 001 Artikel
   

Passend zu Olympia 2012: Der Atari- und Commodore-Sportspiel-Klassiker „Decathlon“ steht für iOS bereit

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Eine olympische Zeitreise in die 1980er-Jahre: Retro Decathlon 2012 (0,79 Euro) bringt den alten Computer-Klassiker „Decathlon“ auf iPad und iPhone. Ganz wie beim Original warten die zehn Sportarten 100-Meter-Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung, 400-Meter-Lauf, Hürdenlauf, Diskuswerfen, Stabhochsprung, Speerwerfen und 1500-Meter-Lauf in herrlich bunten Pixelgrafiken darauf, von euch gemeistert zu werden.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Aug 2012 um 08:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Steuerung auf dem iPhone ist nicht so meins. Zu große Finger. Aber Steuerung allgemein ist nicht der Bringer, finde ich

  • Damit habe ich seinerzeit einen Spectravideo Quickshot II gehimmelt (einer der ersten mit Dauerfeuer) und mir blutige Nagelbetten geholt …
    Lang, lang ist’s her 8-)

  • Oh ja! Nur mit Competition Pro konnte ich es vernünftig spielen. Aber wenn ich Decathlon spielen will, fshre ich meiner guten, alten und mittlerweile 28 Jahre alten „Brotkasten“ hoch :)

  • Den Brotkasten hab ich auch noch im Keller. Die Steuerung hier auf iPhone… Naja eher gewöhnungsbedürftig.

  • Viel besser finde ich aber den original Spielhallen Klassiker:

    Hyper Olympics bzw Hyper Sports

    http://www.arcadiabay.de/image.....s_game.jpg

    Der läuft über den MAME Emulator auch auf dem iPad und auch in iCade. Die entsprechende App ist leider aus dem App Store entfernt worden, nachdem Apple festgestellt hat, dass man da aus dem Internet geladene ROMs einspiele kann ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38001 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven