ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Berlin-Eröffnung nur mit Voranmeldung

Reservierungen möglich: Apple Rosenthaler Straße öffnet Donnerstag

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Apple hat heute den Eröffnungstermin des zweiten Apple Stores an der Spree bestätigt. Apple Rosenthaler Straße, so der Name des in Mitte beheimateten Ladengeschäftes, wird am Donnerstag, 2. Dezember 2021 eröffnen, empfängt die ersten Gäste allerdings nur mit vorheriger Anmeldung.

Apple Rosenthaler

Auf der frisch geschalteten Webseite des nunmehr 16. deutschen Apple Stores lassen sich seit wenigen Minuten Zeitfenster für den Besuch am Eröffnungstag buchen. Diese erstrecken sich über jeweils 25 Minuten und decken die gesamten Tagesöffnungszeiten von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr ab, die auch am darauffolgenden Freitag und am anschließenden Samstag gelten.

Einlass nur unter 2G-Bestimmungen

Mein Besuch von Apple Rosenthaler Straße gilt die 2G-Regel. Sprich: Besucher müssen gegen das Coronavirus geimpft oder durch eine überstandene, nachgewiesene Vorerkrankung bereits als genesen gelten.

Beim Besuch muss die Abstandsregel mit einem Abstand von 1,5 Meter eingehalten werden, zudem müssen alle Kunden einen Mund-Nase-Schutz tragen, den Apple bei Bedarf vor Ort zur Verfügung stellt.

Apple Rosenthaler Strasse Feature 1400

Nachdem Apple von der neuen Filiale in Berlin bereits am Freitag, 19. November die Fassadenverkleidung entfernte, wurde gestern auch der Sichtschutz auf den Schaufenstern abgenommen. Seitdem lassen sich erste Blicke in das Innere des neuen Ladengeschäftes erhaschen, in dem unter anderem vier Bäume aufgestellt sind.

Erste Europa-Filiale mit Pickup-Bereich

Bei Apple Rosenthaler Straße wird man sich in 35 Sprachen beraten lassen können, unter anderem hält die neue Filiale im Osten Berlins auch Mitarbeiter vor, die fließende Gespräche in Gebärdensprache anbieten.

Der neue Store hält rund 280 verschieden Produkte vor, die sich sichten und ausprobieren lassen. Als erster Store in Europa besitzt Apple Rosenthaler Straße zudem einen dedizierten Pickup-Bereich, zum Abholen online bestellter Produkte.

Mit Dank an Sebastian für die Schnappschüsse!

30. Nov 2021 um 11:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie hat Apple denn das Foto gemacht, wenn der Store nicht mal offen ist?

  • Die Gebärdensprache sollte inzwischen Standard in allen Stores sein, seit 2018 bietet Apple Retail entsprechende Kurse allen Mitarbeitern an (zumindest in DE).

  • Wurden da etwa die berliner Wasserleitungen zum Abpumpen des Grundwassers mit in die Fassadengestaltung mit aufgegriffen? ;)

  • Hi, gibt es dort Sekt und Häppchen? Dafür sind 25 Minuten aber knapp. Warum sonst sollte man für die Eröffnung eines Ladens eine Reservierung machen? Egal – Ihr würdet wohl auch noch dafür zahlen reingelassen zu werden.

    • Also ich finde Applestores sind immer etwas besonderes und heben sich wohlwollend vom Einerlei der üblichen Einzelhändler und auch Ketten hervor. Gut, bei Appleläden in Einkaufszentren weniger aber bei solche Stores schon. Und hier scheint es auch wieder gelungen zu sein – hohe Decke, Bäumchen… vieeeeel Platz und Luft…

      • Hallo,
        die Bäumchen werden gebraucht um den Konsum unnötiger Apple Geräte zu kompensieren? Weshalb ist mein IPad Mini langsam geworden? Und mein altes IPhone? Und da spreche ich von der normalen Texteingabe beim Tippen und nicht von Killerapps. Anfangs war das fix. Nun eine deutliche Verzögerung. Was bitte hat das mit neueren Technologien zu tun, außer dass Apple neue Produkte raushauen möchte weil die alten langsamer werden?

      • Löschen. Ohne Backup neu aufsetzen. Fertig. Wie am ersten Tag. Hatte ich auch schon.

    • Du warst wohl noch nie bei der Eröffnung eines Apple Stores dabei. Es ist ein Lebensgefühl, das uns Apple gibt und das wir jeden Tag mit uns und in uns tragen.

      • Aha. Wach auf. Die wollen die Kohle. Sonst nichts. Das muss in Szene gesetzt werden. Ein IPhone vom Discounter ist nicht anders als das aus dem Superdupper Store. Was ist denn das für ein Lebensgefühl wenn beim IPad OS das Multitasking verschrubbelt ist? Ach ja. Die Watch. Sagt mir morgens wie ich geschlafen habe. Super Lebensgefühl. Oder Akkuwechsel für den Laien nicht möglich. Auch ein super Lebensgefühl. Habe ich was vergessen? Ah ja, EarPods mit Wegwerfakku. Was soll’s – Lebensgefühl. Nein, jetzt habe ich es. Bei Starbucks mit MacBook sitzen. Das muss echtes Lebensgefühl sein!

      • Du scheinst ja eine Menge persönlicher Probleme zu haben die du auf diese Weise zu kompensieren versuchst. Was bitte geht am Multitasking des iPads nicht? Scheint ja eher „Fehler 30“ oder „Error ID i0T“ zu sein…

      • marius müller westerwelle

        @Steve… mach dir bitte mal Gedanken über deine Auffassung von Apple. Du schreibst ja über den Laden als sei es eine Religion… kein Wunder dass man Apple teilweise als Sekte hinstellt wenn Leute so über eine Firma reden die am Ende nur Geld einnehmen soll

  • marius müller westerwelle

    Allein dass die Leute im Laden auf dem Boden sitzen müssen ist doch schon ein trauriger fail. Bei jedem anderen Apple Store haben die es wenigstens geschafft unbequeme Holzblöcke da rein zu stellen :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven