ifun.de — Apple News seit 2001. 38 220 Artikel

Neu bei "Anker Work"

PowerCast M300: Externes USB-C-Mikrofon im Anmarsch

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Der Zubehör-Anbieter Anker bietet seit einiger Zeit eine neue Familie an Rechner-Zubehör für Anwender im HomeOffice an. Unter der Überschrift „Anker Work“ werden hier 1080p-Webcams, kabellose Headsets und externe Konferenz-Lautsprecher angeboten, die die Arbeit aus den eigenen vier Wänden heraus produktiver gestalten sollen.

Powercast M300 Square

Jüngster Neuzugang im Lineup der „Anker Work“-Geräte ist das externe USB-C-Mikrofon PowerCast M300. Das teilbeleuchtete Mikrofon wird per USB-C mit dem Mac verbunden und stellt seinerseits eine Klinkenbuchse für den Anschluss von Kopfhörern zur Verfügung.

Das Mikrofon ist auf einer Basis montiert, die ein weitgehend freies Schwenken und Drehen zulässt. Auf dem Mikrofon selbst ist ein kombinierter Dreh- und Drückknopf angebracht, mit dem sich die Sensitivität des Mikrofons konfigurieren lässt. Der Pegel der Aufnahme lässt sich durch Drehen anheben beziehungsweise verringern, ein Druck auf die Taste aktiviert die sofortige Stummschaltung.

Powercast M300

Das PowerCast M300 bietet eine Abtastrate von 96k/24bit und besitzt einen LED-Lichtkranz, der 23 unterschiedliche Farben offeriert, um das Mikrofon für Videoaufnahmen optisch dem eigenen Geschmack anzupassen und so zu personalisieren.

Laut Anker erfasst das Mikrofon den Raum mit einer Herzkurve (im sogenannten „Cardioid Polar Pattern“), was dazu führt, dass vor allem die Quelle genau vor dem Mikrofon berücksichtigt wird und Raumgeräusche im Hintergrund nur sehr zurückhaltend erfasst werden.

Das Plug-and-Play-Mikrofon zielt auf Video-Streamer und Podcaster mit begrenztem Budget und wird in den Vereinigten Staaten bereits für 50 US-Dollar verkauft. Wir erwarten die Verfügbarkeit in Deutschland in den kommenden Wochen und geben noch mal bescheid, sobald das PowerCast M300 auch hierzulande in den verkauf gegangen ist.

Produkthinweis
Anker PowerConf C300 Smart Full HD Webcam, mit Mikrofon, AI Framing & Autofokus, 1080p, 60 FPS Geräuschunterdrückung,... 109,99 EUR
Produkthinweis
Anker PowerConf H700 mit Ladepad, Bluetooth Headset mit Mikrofon, Aktive Geräuschunterdrückung, Audioaufnahmen,...
Produkthinweis
Anker PowerConf S330 USB Lautsprecher, Konferenzlautsprecher für Homeoffice, Smarter Stimmfilter, Plug & Play, 4... 54,99 EUR 67,00 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Nov 2021 um 13:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich nehme an, dass Licht brauchts, um zu begründen, warum das Micro einen extra treiber von Anker braucht, mein Tipp: Anker will auch mithören. Mal im Ernst: Falls dem so sein sollte: Wofür braucht ein Micro eine Homephoning-Funktion aus Nutzersicht.

  • Da hat wohl einer das Herz mit der Niere verwechselt … ;-)

  • Suche gerade so etwas, weil mein MBP oft zugeklappten Zustand an externen Geräten hängt und somit die Diktierfunktion flöten geht…oder habe ich da was übersehen?

  • Viel Infos ohne Infos…

    Was für ein Mikrofon ist da verbaut? Kondensator, dynamisch, wie groß ist die Membran, welche Charakteristik….

  • Na dann bin ich ja mal gespannt, was es hier kosten wird.

  • Bei Mikrofonen setze ich auf Qualität. Im Klang, in der Verarbeitung, bei allem.
    Sennheiser, Rode, Neumann bspw.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38220 Artikel in den vergangenen 8255 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven