ifun.de — Apple News seit 2001. 38 331 Artikel

Für Apple-Prozessoren optimiert

Rennspiel GRID Legends kommt noch in diesem Jahr auf den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Mit GRID Legends hat Feral Interactive die Veröffentlichung der im Februar für Windows und Konsolen erschienenen Rennspiels auch für den Mac angekündigt. Der Titel soll noch in diesem Jahr als Mac-Version und speziell für Apple-Prozessoren optimiert erscheinen.

Grid Legends Mac

Im Anschluss an die kurze Erwähnung von GRID Legends im Rahmen von Apples Vorstellung der kommenden macOS-Funktionen reichen die Entwickler nun die offizielle Ankündigung nach. Es ist davon auszugehen, dass die Mac-Portierung des Renntitels auf die neuesten mit macOS Ventura verbundenen Softwarefunktionen setzt, darunter Apples Grafik-Engine Metal 3, und dementsprechend im Anschluss an die Freigabe des für Herbst angekündigten Betriebssystem-Updates verfügbar sein wird.

Einen konkreten Termin will Feral Interactive ebenso wie das hinter der Entwicklung stehende Studio Codemasters nicht nennen. Im Rahmen der Bekanntmachung ist nur von „diesem Jahr“ die Rede.

Stellt euer Können in hunderten Events im allergrößten Karrieremodus der Serie auf die Probe und werdet Teil des Motorsportzirkus im Live-Action-Story-Modus von GRID Legends Driven to Glory – in dem die bittere Rivalitäten und spektakulären Duelle der GRID World Series wilder denn je ausgefochten werden.

09. Jun 2022 um 12:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich frag mich ja, wie viel Geld Apple dafür bezahlt. Aus spieleentwicklersicht kann es sich ja nicht wirklich lohnen eine so kleine Randgruppe mit so viel Aufwand zu betreuen (bevor jemand schnappatmung bekommt: ja, Apple ist immer noch nur ein kleiner Teil der ganzen Desktop Fraktion und ein noch kleinerer Teil von diesem wird sich das Spiel kaufen und von diesem „Teil vom teil“ spreche ich hier)

  • Weis jemand warum es so wenige Spiele auf dem Mac existieren?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38331 Artikel in den vergangenen 8273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven