ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Zielgruppe: DJs

Reloop Stand Hub: MacBook-Ständer mit integriertem USB-C-Hub

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Der in Münster ansässige Händler für Künstler- und DJ-Zubehör, Reloop, hat mit dem Reloop Stand Hub jetzt einen MacBook-Ständer mit integriertem USB-C-Hub vorgestellt, der für den Live-Einsatz auf Konzerten, Gigs und Veranstaltungen konzipiert worden ist.

Stand Hub

So verfügt der MacBook-Ständer über einen USB-C-Hub mit Power-Delivery-Port (3.2 Gen 1, SuperSpeed PD5), der den Anschluss von vier zusätzlichen USB-A-Geräten ermöglicht. Während der Reloop Stand Hub selbst per USB-C mit dem Rechner verbunden wird, besitzt dieser einen weiteren USB-C-Port um ein Netzteil aufzunehmen und stellt vier USB-A-Anschlüsse für beliebige Peripherie-Geräte wie Mischpults, Beleuchtungen und weitere Audio-Hardware zur Verfügung.

Im Einsatz kann der Reloop Stand Hub in eine von sechs unterstützten Positionen gebracht werden und lässt sich bei Bedarf auch als passiver USB-Hub einsetzen. Ausgeliefert wird das 129 Euro teure Accessoire ab Mitte Dezember mit einem 30 Zentimeter langen USB-C-auf-C-Kabel, einem 25 Zentimeter langen USB-C-auf-A-Kabel und einem und einem 50 Zentimeter langen USB-C-auf-A-Kabel.

Stand Hub Middle Skizze

Der Reloop Stand Hub trägt bei einem Eigengewicht von 1,4 kg bis zu 5 kg an Rechner-Hardware und läuft mit Abmessungen von 29cm x 25cm x 27cm (B x H x T) und einer beiliegenden Nylon-Transporttasche ein.

Nach Angaben der Anbieter ist der Anbieter handelt es sich beim Reloop Stand Hub um die branchenweit erste Kombination aus Laptop-Ständer und USB-C-Hub mit Power-Delivery-Anschluss.

Ugreen Foldable Hub-Stand

Dies trifft allerdings nur noch bis zum 10. Dezember zu. Dann startet bereits ein erster Konkurrent.

So hat auch der Zubehör-Anbieter Ugreen kürzlich einen MacBook-Ständer mit integriertem Hub angekündigt, setzt dabei allerdings nicht ausschließlich auf USB-Anschlüsse, sondern bietet ein umfangreiches 5-in-1 USB-C-Hub inklusive 4K HDMI, USB 3.0 und zwei SD-Karten-Slots. Dieser Soll im kommenden Monat mit einer Indiegogo-Kampagne an den Start gehen.

Ugreen Hub

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Nov 2020 um 14:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • finde ich cool gemacht. Erfahrungswerte wären interessant, gilt doch Reloop doch eher als semi prof.

  • …und da passt nur ein MacBook drauf? Wohl kaum, oder? :)

  • Sau cool! Gute Idee und super umgesetzt. Werde ich mir zu Weihnachten bestellen.

  • Leider nur 60W Netzteil welches mein MacBookPro unter Vollast nicht lädt.. Habe selbst ein 60W Netzteil von Anker und bei Anspruchsvoller Arbeit entlädt sich der Mac langsam. Es fehlen 30W für die üblichen 90W.

  • Euch ist schon klar, dass so etwas die nächsten 10 Jahre nicht mehr gebraucht wird?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven