Reinhören: Apple-Hotline informiert über Garantie-Regelungen
Damit wären dann alle Anforderungen umgesetzt. Nachdem Apple bereits im März auf die zunehmende Kritik europäischen Verbraucherschützer an der Firmen-Kommunikation in Sachen Gewährleistung und Garantie reagierte und sowohl die in der EU geltenden Verbraucherrechte als auch die hauseigene Ein-Jahres-Garantie auf dieser Sonderseite zusammenfasste, wurde inzwischen auf die Apple-Hotline auf Vordermann gebracht.
Nutzer, die den Apple-Support unter 0800-2000 136 kontaktieren, bekommen jetzt noch vor dem Telefon-Auswahlmenu eine automatische Garantie-Belehrung ins Ohr gesprochen, die wir euch unten eingebettet haben. Die jetzt auf allen deutschen Apple-Hotlines aktive Info-Meldung wird bei jedem Leitungswechsel („Da stelle ich sie mal eben in die Technik-Abteilung durch„) wiederholt und scheint zeitgleich mit den kulanten Änderungen der Reparatur-Richtlinien umgesetzt worden zu sein.
Dies wurde von Apple Mitte Juni überarbeitet und von ifun.de in dem Artikel „Apples Garantie-Änderungen: Die 7 wichtigsten Punkte“ zusammengefasst
Nachhören: Apples Hotline informiert über Garantieansprüche
(Direkt-Link)