ifun.de — Apple News seit 2001. 33 750 Artikel
   

RapidWeaver 7: Realmac veröffentlicht neue Version der Webdesign-Software

14 Kommentare 14

RapidWeaver, eines der populärsten und Dienstältesten Webdesign-Tools für den Mac, ist umfassend überarbeitet in Version 7 erhältlich.

Rapidweaver 7

Die Liste der Verbesserungen und Fehlerbehebungen in RapidWeaver 7 ist lang, dazu kommen diverse nennenswerte Funktionserweiterungen. So versprechen die Entwickler eine umfangreich überarbeitete und beschleunigte FTP-Funktionalität und einen integrierten Webserver, um eine authentische lokale Vorschau der kompletten Webseite zu gewährleisten. Fertige Projekte lassen sich nun auch an mehreren Orten gleichzeitig veröffentlichen, zudem könnt ihr eure Projekte automatisch als gezippten Backup mit exportieren.

Das Frontend der App wurde von den Entwicklern aufgehübscht, RapidWeaver 7 verfügt nun über eine neue, an das aktuelle OS-X-Design angepasste Sidebar. Zudem stehen euch vier neue responsive Webseiten-Themen zur Verfügung, zu denen neben den App-Entwicklern auch renommierte Design-Studios beigetragen haben. Weiter versprechen die Entwickler, dass ihre App Javascript und CSS nun für schnellere Ladezeiten optimieren und überflüssigen Code entfernen kann.

Rapidweaver 7 700

Die auf maximal zwei Macs nutzbare Standardlizenz von RapdidWeaver ist zum Preis von 99 Dollar erhältlich, auf bis zu fünf Macs kann das Programm zum Preis von 189 Dollar betrieben werden. Für ein Upgrade von der vorherigen Version fallen 59 Dollar an. Bevor ihr euer Geld investiert, könnt ihr auf der Webseite der Entwickler eine kostenlosen Testversion laden.

Zu Monatsbeginn konnten wir bereits über neue Versionen der Konkurrenz-Programme Sparkle und Blocs berichten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mai 2016 um 18:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33750 Artikel in den vergangenen 7517 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven