ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Immer noch 93% Zufriedenheit

Rangliste der besten Chefs: Tim Cook fällt von Platz 8 auf 53

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Die Zufriedenheit der Apple-Mitarbeiter it ihrem Chef sinkt. Tim Cook ist in der von den Jobvermittlern Glassdoor erstellten „Rangliste der besten Chefs“ vom 8. auf den 53. Platz gefallen. Prozentual äußert sich diese Entwicklung mit einem Absinken von 96 auf 93 Prozent Zufriedenheit eher verhalten, Cooks Anspruch dürfte aber dennoch ein anderer sein.

Tim Cook Bester Chef

Die ersten sechs in der Liste platzierten Chefs, darunter Jen-Hsun Huang von Nvidia und Michael F. Mahoney von Boston Scientific freuen sich über 99 Prozent zufriedene Mitarbeiter. Tim Cook muss dagegen damit klar kommen, dass ihn nur 79 der in der anonym befragten Apple-Mitarbeiter einem Freund empfehlen würden.

Dem Nachrichtenmagazin CNET gegenüber beschwichtigen die Verantwortlichen von Glassdoor. Natürlich das Absacken um 45 Plätze für Cook sicherlich ein Dämpfer, allerdings seien die Top 100 des Rankings immer noch als Elite anzusehen, der durchschnittliche Firmenchef dürfe sich gerade mal über 67 Prozent Zufriedenheit freuen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jun 2017 um 15:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Satya Nadella steht auf Platz 29. Microsoft macht vieles richtig im Moment.

    • Die wichtigsten Technikfirmen sind unter den top 30… MS, Google, Nvidia…
      …die machen nicht nur vieles richtig… Apple macht vieles falsch… Und anscheinend in jede Richtung

      • Ich finde auch das Apple seine Mitarbeiter mehr schmieren sollte damit die alle mind. 99% geben. Dann sehen die auch wieder erfolgreich aus. lol

    • Schlechter als sein Vorgänger konnte wirklich niemand sein. Verstehe nur den Sinn nicht so ganz der Plätze. Das sagt ja mal gar nichts über den Erfolg oder die Innovation der Firma aus. Es sei denn man heißt wieder Steve Ballmer. xD

      • Es soll ja auch nichts über die Firma aussagen, sondern über deren Chef!

      • @Archetim

        Klaaaar. Du weißt schon das nur 100 Mitarbeiter bewertet haben. Das ist nichtmal repräsentativ! Bin ich der einzige der hier noch nachdenkt?

      • Wer sagt was von 100 Mitarbeitern?
        Auf glassdoor steht, dass Apple 9.947 Bewertungen von Mitarbeitern hat.
        „Bin ich der einzige der hier noch nachdenkt?“
        Hmmm… evtl. solltest du aber auch mal lesen und dann denken ;)

      • Oje. Da versteht jemand Glassdor nicht.
        Zum mitschreiben: 79 der 100 befragten Mitarbeiter sind mit Cook zufrieden. Nett das du die Gesamtanzahl der Bewertungen rausgefunden hast. Bin echt stolz auf dich!

        Jetzt kannst du mal knopeln wie ich darauf gekommen bin. Nimm dir doch das Wochenende zeit dafür. Ich finde hier muss mehr für die Bildung getan werden! Es ist echt traurig wie viele Gehorn-Zombies rumlaufen.

      • Süß, gibt’s dem Troll bereits länger hier, oder ist der neu?
        Auf jeden Fall unterhaltsam.

      • Jo, 79% der Mitarbeiter würden ihn weiterempfehlen, über 90 % sind mit ihm zufrieden. Tim wurde tatsächlich von über 9000 Mitarbeitern bewertet. Der Satz in diesem Artikel ist schlecht geschrieben, aber als „der einzige der mitdenkt“ könnte man dann ja einfach mal in der Quelle nachsehen, dann würde man sich hier auch nicht lächerlich machen ;)

      • Ich darf den Troll nicht füttern! Ich darf den Troll nicht füttern! Ich darf den Troll nicht füttern! Ich darf den Troll nicht füttern! Ich darf den Troll nicht füttern! Ich darf den Troll nicht füttern!

      • @Rainer. Auch dir gratuliere ich dir das du die Gesamtanzahl herausgefunden hast. Aber auch du verstehst das Bewertungsystem nicht. Wahrscheinlich ist dir der AppStore Bewertungsystem auch zu hoch und glaubst wirklich da wird alles zusammengezählt. Googelt mal ein paar andere Seitem und schämt euch für euren IQ. xD xD Keine Ursache!

      • wo steht das nur 100 Leute bewertet haben?

  • Oh mann. Ich komme mir ja richtig klein vor wenn ich die Kommentare hier lese. Wusste gar nicht das hier so viele CEOs anwesend sind, die richtig Ahnung von Betriebfuehrung haben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven