ifun.de — Apple News seit 2001. 22 295 Artikel
   

Quizduell-Konkurrent QuizUp jetzt auf Deutsch verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Der Quizduell-Konkurrent QuizUp erlaubt jetzt auch Wissens-Wettstreits in deutscher Sprache. Mit der neu veröffentlichen Version 1.2 lässt sich die Systemsprache zwischen Deutsch und Englisch variieren und damit die Auswahl von Fragen und auch Online-Gegnern beeinflussen. QuizUp ist seit letztem Herbst mit einer englischsprachigen Version online und bezeichnet sich mit mehr als 14 Millionen Spielern als das weltweit größte Wissensduell. Mit dem kostenlosen Download der App stehen mehr als 50.000 Fragen aus über 100 verschiedenen Themen zur Auswahl.

500

Mit zunehmender Spielerfahrung und dem Absolvieren verschiedener Levels erarbeitet ihr euch bei QuizUp sogenannte „Titel“, die dann als Auszeichnung unter eurem Avatar erscheinen. Wer nicht die nötige Geduld dafür besitzt, kann mithilfe von per In-App-Kauf verfügbaren Booster-Packs das Punktesammeln beschleunigen. Diese Multiplikatoren gelten nach dem Kauf jeweils für einen begrenzten Zeitraum.

QuizUp lässt sich für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert kostenlos im App Store laden, ebenso ist die App im Google Play Store in einer Version für Android-Geräte verfügbar. Zum Spielen benötigt die App selbstverständlich eine Internetverbindung. (Danke Andre)

Donnerstag, 17. Apr 2014, 12:07 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei der auf dem Screenshot gestellten Frage nach dem Namen der ersten US Raumfähre sind ja schon mal alle vier Antwortmöglichkeiten falsch. Die Qualität der Fragen scheint also ähnlich hoch zu sein wie bei QuizDuell…

  • Die App ist Super. Ich hab sie schon vorher auf Englisch benutzt. Wer ne Quiz App haben will die nicht total spammy und so extrem billig gemacht ist wie Quiz Duell, sollte zugreifen!

  • Ich finde die App klasse und wirkt viel professioneller als Quiz Duell. Außerdem kann man direkt live gegeneinander spielen und muss nicht immer so lange warten.

  • Vielleicht nächstes mal ein Hinweis, dass man sich registrieren muss. Facebook, google oder Email.

    Danke. Gelöscht.

    • Bist du lala? Gib halt irgend ne Spam mailadresse an. Bei quizduell musst du dich auch registrieren und qualitativ sind das wirklich Welten unterschiede zu quizup.

  • Wollt mal fragen ob einer schon die auszeichnung Golden goal orbit Kampfstier geschafft hat „???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22295 Artikel in den vergangenen 5872 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven