ifun.de — Apple News seit 2001. 34 572 Artikel

Nahezu vollständig automatisch

QuickScan 6: Neue Scanner-App für iPad und iPhone

25 Kommentare 25

Zur Not lassen sich Papierdokumente auch mit der Notizen-Applikation von iPad und iPhone erfassen – wer aus seinem schnellen Schnappschuss jedoch ein durchsuchbares PDF-Dokument mit kopierbaren Texten erstellen möchte, der ist gut damit beraten sich nach spezialisierten Helfern aus dem App Store umzusehen.

Quickscan Speicherort 1400

Unsere Download-Empfehlung diesbezüglich, die gänzlich kostenfreie iOS-Applikation QuickScan ist jetzt in Version 6 erschienen und bohrt den ohnehin schon umfangreichen Funktionsumfang nun noch mal ein ganzes Stück auf.

Automatische Spracherkennung

Neu in Version 6 ist etwa die Verfügbarkeit eines neuen Sperrbildschirm-Widgets für iOS 16, die Unterstützung von Live-Text und die automatische Spracherkennung.

Die automatische Spracherkennung richtet sich an Anwender die häufiger mit Dokumenten in unterschiedlichen Quellsprachen zu tun haben. Diese müssen den Sprachwechsel nicht manuell in den Einstellungen der App vornehmen, sondern können sich auf die automatisch Auswahl der Zielsprache verlassen, was anschließend für eine treffsichere Arbeit der Texterkennung sorgt. Zudem versteht sich die OCR-Texterkennung auf sechs neue Sprachen – Japanisch und Ukrainisch sind etwa neu mit von der Partie.

Quickscan Einstellungen 1400

Nahezu vollständig automatisch

Der kostenfreie Download, der sich bei Gefallen mit einer Trinkgeldspende unterstützen lässt (und darauf auch hinweist, wenn dies noch nicht geschehen ist) kann neue Dokumente nahezu vollautomatisch erfassen, erkennt dabei die Ränder von Dokumenten, löst Fotos automatisch aus, benennt neue Dokumente anhand vorgegebener Muster und bietet den Schnellexport an einen zuvor konfigurierten „Lieblingsspeicherort“ an.

Quickscan Dateiname 1400

QuickScan ist eine rundum empfehlenswerte Applikation, die regelmäßig auf unseren Geräten zum Einsatz kommt und gerade auch wegen eurer Spendenbereitschaft seit längerem aktiv weiterentwickelt wird.

Laden im App Store
‎OCR Scanner - QuickScan
‎OCR Scanner - QuickScan
Entwickler: iSolid apps
Preis: Kostenlos+
Laden

12. Sep 2022 um 10:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34572 Artikel in den vergangenen 7651 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven