ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Neue Inhalte ab heute

Apple Fitness+: Verzicht auf Apple-Watch-Zwang noch 2022

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Apple wird sein Fitness- und Wellness-Abonnement Apple Fitness+ noch in diesem Jahr von der Apple Watch entkoppeln und die Computeruhr nicht mehr zwingend zur Nutzung der Video-Trainings voraussetzen. Zudem soll Apple Fitness+ noch im Laufe des Tages um mehrere neue Inhalte erweitert werden.

Apple Fitness Plus HIIT Workout Device Lineup 220907 Big

Apple-Watch-Zwang entfällt

„Später im laufenden Jahr“, so Apple, wird man für die Nutzung des Sportdienstes nur noch ein iPhone benötigen und muss nicht mehr zwingend auch über eine Apple Watch verfügen.

Die Lockerung der Zugangsbestimmungen gilt für alle 21 Länder, in denen Apple Fitness+ angeboten wird. Wer ein iPhone besitzt erhält mit der Lockerung den sofortigen Zugriff auf alle Trainingsinhalte. Apple Fitness+ ist fortan vollständig in die neue Fitness App integriert, die von iOS 16 standardmäßig vorinstalliert wird. Diese zeigt während den Trainings auch die Länge der Aktiviäts-Intervalle, Bewegungsringe und (geschätzte) verbrauchte Kalorien an. iOS 16 wird heute Abend erscheinen.

Interessierte Workout-Fans benötigen für die Anmeldung bei Apple Fitness+ ein iPhone. Der Fitnessdienst lässt sich anschließend jedoch auch auf iPad und Apple TV nutzen.

Apple Fitness Plus HIIT Workout Lifestyle 220907 Big

Gegen eine monatliche Gebühr von 9,99 Euro beziehungsweise für 79,99 Euro pro Jahr bietet Apple Fitness+ den Zugriff auf Trainings sowie Meditationen für Anfänger und Fortgeschrittene in 4K UHD an und lässt sich über die Familienfreigabe mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen.

Die Inhalte sind vielfältiger Natur, werden bislang allerdings ausschließlich auf Englisch mit deutschen Untertiteln angeboten.

Neue Inhalte ab heute

Schon ab heute werden neu Content-Inhalte in Apple Fitness+ bereitstehen. Sowohl für „Zeit fürs Gehen“ als auch für „Zeit fürs Laufen“ stehen neue Staffeln bereit.

Im Yoga-Bereich führt mit Dice Iida-Klein ein neuer Trainer durch eure nächste Session. Und in der „Künstler:innen im Spotlight“-Serie sind jetzt auch Mary J. Blige und The Weeknd vertreten.

Apple Fitness Plus Meditation Lifestyle 220907 Big

12. Sep 2022 um 12:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bin mal gespannt, ob man dann auch die Ringe sieht, wenn man das iPad oder iPhone am externen Bildschirm angeschlossen hat.

  • @ifun Jeden Montag kommen neue Inhalte, nicht „schon ab heute“.

  • Gab es das nicht kostenlos beim Kauf einer neuen Apple Watch? Haben 2 gekauft und es wird nix angezeigt…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven