ifun.de — Apple News seit 2001. 31 282 Artikel
   

QuickRes: Kostenloses Menuleisten-Werkzeug ändert Auflösung des Mac-Displays

8 Kommentare 8

Gerade bei den neuen Monitoren der Retina-Macs bietet sich die situationsabhängige Konfiguration der Bildschirmauflösung im Alltagseinsatz an. Um dafür nicht jedes mal in die Systemeinstellungen abtauchen zu müssen, könnt ihr euch das kostenlose Mini-Werkzeug „QuickRes“ in der Menuleiste des Macs ablegen.

Der Ein-Klick-Helfer schraubt die Retina-Auflösung auf bis zu 3840 x 2400 Bildpunkte hoch und ist unter anderem in der Lage, den HiDPI-Modus auf allen Macs zu aktivieren und bei Bedarf auch kleinere als die native Auflösung eures Monitors zu erzwingen. Version 2.2 unterstützt mehrere, gleichzeitig angeschlossene Monitore, ist nur 1Mb groß und kann bedenkenlos ausprobiert werden. Die Einstellungen der Mac-App zeigen wir im unten eingebetteten Screenshot.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2012 um 14:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31282 Artikel in den vergangenen 7281 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven