ifun.de — Apple News seit 2001. 37 725 Artikel
   

iPA Music System: Kompaktes iPad-Beschallungssystem für Kneipen, Parties und Events

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Auch wenn wir uns gerade vom Dockanschluss wegbewegen, das iPA Music System von Alto Professional ist eine Erwähnung wert. Zielgruppe ist für das leistungsfähige Audiosystem sind Event-Veranstalter, Präsentatoren oder kleine Party-Locations, die kompakte All-in-One-Lösung suchen.

Das 2-Wege-Lautsprechersystem mit integriertem Verstärker und Mixer liefert satte 400 Watt Gesamtleistung. Als Audioquelle fungieren dabei neben dem über den 30-Pin-Dockanschluss verbundenen iPad 2 bzw. 3 über Cinch angeschlossene externe Geräte wie CD-Player oder iPods. Darüber hinaus ist das iPA Music System mit einem Combo-XLR/Klinke-Eingang mit Lautstärkeregler ausgestattet. Hier lässt sich beispielsweise das mitgelieferte Mikrofon anschließen.

Falls Erweiterungsbedarf besteht, lässt sich der Mastersound des Systems über einen separaten XLR-Ausgang abgreifen. Ebenfalls ein nettes Feature ist die integrierte Stativfassung für 36mm-Ständer.

Klingt alles in allem also nach einer runden Sache. Leider können wir zum Sound des Systems nichts sagen, wir empfehlen aber sowieso den Kauf beim Audio-Fachhändler inklusive Probehören. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 419 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2012 um 15:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sieht, auf den ersten Blick, echt c00l aus. :)
    Hoffentlich ist der Sound genau so gut wie das Teil aussieht!

  • Ihr solltet euren journalistischen Anspruch bei Produktvorstellungen mal überprüfen; „Klingt alles in allem also nach einer runden Sache. Leider können wir zum Sound des Systems nichts sagen…“

  • Mit den entspechenden apps bestimmt lukrativ…Karaoke und so…

  • Hallo
    Super Teil
    Habe es schon für mich geordert
    Werde dann etwas zum Sound Hier schreiben
    Sehen+Hören+Testen

    …bis danne

    Gruss
    Peter

  • Jetzt ist Sie da….die IPA
    Genial, Super und Einfach.
    Test Bestanden.
    Sauber, Kraftvoll, Vielseitig….. einfach “ Geil „-
    Kann ich wirklich empfehlen.

    Ich bin Zufrieden.

    Gruss
    Peter

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37725 Artikel in den vergangenen 8166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven