ifun.de — Apple News seit 2001. 30 907 Artikel
   

Kindle Fire sei „Much More for Much Less“: Amazon wehrt sich plakativ gegen abwertende Bemerkungen des Apple-Chefs

87 Kommentare 87

Dem direkten Vergleich mit dem Kindle Fire wird sich das iPad mini spätestens am Freitag stellen, fürchten muss das neueste Apple-Produkt aber wohl kaum. Apple profitiert nicht nur von der in der Regel hervorragenden Verarbeitungsqualität seiner iOS-Geräte, sondern insbesondere auch von dem inzwischen riesigen Ökosystem drumherum. Mit Blick auf die angebotenen Apps sowie Film- oder Audioinhalte kann wohl kein Mitbewerber auch nur annähernd konkurrieren. Lediglich im Bereich E-Books zeigt sich Amazon als starker Gegenspieler.

Vor diesem Hintergrund fragt man sich nun, warum sich Apple-Chef Tim Cook im Nachgeplänkel zur Bekanntgabe der Quartalszahlen letzte Woche zu Aussagen wie „Wir machen keines dieser 7“-Tablets. Das sind keine guten Produkte, wir würden niemals eines produzieren“ oder „Das iPad mini ist ein fantastisches Produkt, keine Kompromisslösung wie all die 7“-Tablets“ hinreißen ließ. Das iPad mini zeigt mit seinen 7,9“ zwar deutlich mehr Bildschirmfläche, die „7“ steht da aber nunmal auch mit vornedran.

Die Quittung für diese Aussagen kommt postwendend. Amazon wirbt auf der Startseite für US-Leser nun mit einem Zitat des US-Blogs Gizmodo, das sich ungefähr so liest:

…euer [Apples] 7,9“-Tablet hat deutlich weniger Pixel als die konkurrierenden 7“-Tablets. Ihr verbaut einen schlechteren Bildschirm, verlangt mehr dafür und unterstellt den anderen einen Mittelweg zu gehen?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2012 um 11:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    87 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    87 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30907 Artikel in den vergangenen 7220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven