ifun.de — Apple News seit 2001. 38 031 Artikel

Scalable Vector Graphics

Quelloffener Grafik-Editor: macSVG stellt sich vor

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Mit der Mac-Anwendung macSVG bietet sich jetzt ein neuer Kandidat zum Bearbeiten, Erstellen und Modifizieren von sogenannten SVG-Grafiken an. Die „Scalable Vector Graphics“ kommen vor allem im Web zum Einsatz, sind aber auch in mobilen Applikationen vertreten und eigenen sich für den Bau kleiner Animationen.

Svg Dokument

Die jetzt verfügbare Version 1.1.0, mit der die verantwortlichen Entwickler ihren Weg in die Öffentlichkeit suchen, stellt sich auf dieser Projekt-Webseite vor und lässt sich komplett kostenlos aus dem Code-Portal Github laden.

Im Hintergrund setzt macSVG auf das auch von Safari genutzt macOS WebKit-Framework. Die Anwendung ist überschaubare 20MB groß, kann HTML5-Videos erstellen und inkludiert zahlreiche Beispiel-Projekte, die beim schnellen Einstieg in die Arbeit mit dem SVG-Format zur Hand gehen sollen.

macSVG can produce dynamic, high-quality graphics and animation for HTML5 web views that can be displayed on most major desktop and mobile platforms, including iOS, Android, macOS, Microsoft Windows and Linux.

Macsvg Fenster

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Okt 2017 um 08:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei dem schaurigen UI kann man getrost auf Inkscape setzen … das benötigt zwar X11 (Ich weiß es ginge auch über Homebrew) hat aber einen ungleich größeren Funktionsumfang

  • schönes icon, ui, da schliesse ich mich an ist hässlich

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38031 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven