ifun.de — Apple News seit 2001. 36 772 Artikel

"Ungenauere Gesichtserkennung"

Komplett falsch: Apple dementiert Bloomberg-Artikel

Artikel auf Mastodon teilen.
54 Kommentare 54

Apple nutzt den Mittwochabend um auf die Vorwürfe des Wirtschafts-Nachrichtendienstes Bloomberg zu reagieren. Wie das Unternehmen in einer Stellungnahme gegenüber „Business Insider“ mitteilt, könne keine Rede davon sein, dass man sich dafür entschieden hätte höhere Fertigungstoleranzen bei der iPhone-X-Produktion in Kauf zu nehmen, um den Verkaufsstart zu sichern – ifun.de berichtete.

Tim Cook Keynote

In der Stellungnahme, die Steve Kovach auf seinem Twitter-Profil veröffentlicht hat, erklärt Apple:

Die Reaktionen unserer Kunden auf das iPhone X und Face ID waren fantastisch und wir können es nicht erwarten, unsere Kunden ab dem 3. November mit den neuen Geräten auszustatten. Face ID ist ein kraftvolles Sicherheitssystem, das einfach und intuitiv zu nutzen ist. Qualität und Genauigkeit von Face ID haben sich nicht verändert. Weiterhin gibt es eine Chance von 1 zu einer Million, dass eine Fremde Person ein entsprechend gesichertes Gerät entsperren kann.

Der Bloomberg-Artikel, der behauptet das Apple die Anforderungen an die Genauigkeit von Face ID gelockert habe, sind komplett falsch. Wir gehen davon aus, dass sich Face ID zum neuen Goldstandard für die Gesichtserkennung entwickeln wird.

Bloomberg hatte zuvor berichtet, dass Apple seinen Auftragspartnern mehr Toleranz bei der Fertigung der Komponenten für die Gesichtserkennung Face ID eingeräumt habe- Eine Entscheidung, die getroffen wurde, um den rechtzeitigen Verkaufsstart des iPhone X nicht zu gefährden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Okt 2017 um 19:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36772 Artikel in den vergangenen 8006 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven