ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Services und Macs mit Allzeithoch

Quartalszahlen Q4/2020: Apple meldet Rekordquartal

44 Kommentare 44

Apple hat am Donnerstagabend die Finanzergebnisse (PDF) für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2020 bekannt gegeben , das am 26. September 2020 endete.

Das Unternehmen erzielte einen Rekordumsatz von 64,7 Milliarden US-Dollar – dieser lag im vergleichbaren Vorjahresquartal noch bei glatten 64 Milliarden. Nicht-US-Anteil am Umsatz betrug in diesem Quartal 59 Prozent. Ein Prozentpunkt weniger als im zurückliegenden Quartal.

Q4 2020 Apple

Mit seinen Services, also Apple Music, dem kostenpflichtigen iCloud-Speicher, App Store-Umsätzen und dem Video-Streaming-Dienst Apple TV + konnte Cupertino im vierten Quartal 14,5 Milliarden umsetzen, satte 2 Milliarden mehr als im vergleichbaren Vorjahresquartal.

Statt dem obligatorischen Tim Cook-Statement wird die Quartalsmeldung diesmal lediglich von einem Kommentar des Apple-Finanzchefs Luca Maestri begleitet. Dieser unterstreicht, dass es trotz des volatilen Umfelds gelungen sei neue Rekorde in Bezug auf Umsatz, Ergebnis je Aktie und freien Cashflow aufzustellen. Mit „herausragende Leistung im Septemberquartal“ habe man ein ohnehin schon bemerkenswertes Geschäftsjahr abschließen können.

Services und Macs mit Allzeithoch

Die Verkaufsergebnisse und die „unübertroffene Loyalität“ der Kunden hätten die aktiv installierte Gerätebasis in allen wichtigen Produktkategorien auf ein neues Allzeithoch katapultiert.

Neben den Service-Angeboten hat auch Apples Mac-Sparte ein überraschendes Wachstum zu verzeichnen. Wohl auch von den neuen Tastaturen in den tragbaren Macs angetrieben, zog die Nachfrage nach neuen Apple-Rechnern wieder an. So stieg der Kategorie-Umsatz im vierten Quartal auf 9 Milliarden US-Dollar. Im vergleichbaren Vorjahresquartal konnte die Mac-Sparte nu 6,9 Milliarden generieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Okt 2020 um 07:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7557 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven