ifun.de — Apple News seit 2001. 31 220 Artikel

"Fehlerhaft Anzeige"

QNAP: NAS-Anbieter zeigt nach Update Reklame

29 Kommentare 29

Der für seine Netzwerkspeicher bekannte NAS-Anbieter QNAP hat mit der Anzeige von Werbeeinblendungen auf der Weboberfläche seiner Speicher-Stationen begonnen.

Quts Cloud Nas Werbung

Banner-Reklame nach jedem Login

Mehreren Anwenderberichten nach hat die Anzeige von Bannerwerbung mit Version 4.4.2.1302 des QNAP-Betriebssystems begonnen und sorgt unter anderem dafür, dass Anwender nach jedem Login von einem „News-Eintrag“ begrüßt werden, der manuell geschlossen werden muss.

Die Frage, ob es sich bei der QuTS-Grafik um Werbung oder vielleicht doch unschuldige Verbraucherinformationen handelt, beantwortet der Anbieter im Quelltext des Banners gleich selbst. So wird die fragliche Grafik aus dem Verzeichnet „desktop_ads“ geladen und von einem HMTL-Element mit der Bezeichnung „q-ad-msg-box“ angezeigt – „ad“ steht dabei eindeutig für Werbung.

Betroffene Anwender, die die Banner-Reklame deaktivieren wollen, können die folgende Datei modifizieren und hier alle Elemente aus den eckigen Klammern nach ‚“ads“:‘ löschen:

/home/httpd/cgi-bin/desktop_ads/list.json

Fehlerhaft Anzeige so korrigiert werden

ifun.de gegenüber erklärt eine QNAP-Sprecherin, dass Anzeige der Banner-Grafiken so nicht vorgesehen war und Ingenieure des Unternehmens bereits daran arbeiten würden den Systemfehler zu korrigieren.

Ob es sich um einen versehentlich live geschalteten Testlauf handelte oder zukünftige Modelle vielleicht ab Werk mit Promo-Inhalten ausgeliefert werden sollen, ist aktuell unklar.

Die Synology-Konkurrenten von QNAP haben zuletzt Ende April neue Geräte vorgestellt und damals ihre neueNAS-Serie mit Quad-Core-Prozessoren gelauncht. Die TS-x31K-Familie besteht aus drei Modellen mit 1, 2 und 4 Schächten für 3,5-Zoll SATA-Festplatten. Die TS-x31K NAS Serie wird ohne Festplatten zu Preisen zwischen 208 und 345 Euro angeboten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mai 2020 um 16:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31220 Artikel in den vergangenen 7271 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven