ifun.de — Apple News seit 2001. 24 402 Artikel
Vorgeschmack auf Zukünftiges

Protanopia: Schaut euch dieses iPad-Comic an

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Das kostenlos erhältliche iOS-Comic Protanopia lässt sich zwar auch auf dem iPhone installieren, ihr solltet das 700MB große Experiment aber unbedingt auf dem großen Display des iPads begutachten – die grafischen Spielereien kommen hier besonders gut zur Geltung.

Protanopia

Der Zeichner Andre Bergs hat seine Weltkriegs-Geschichte nicht einfach nur animiert, sondern nutzt die Beschleunigungssensoren des iPads um seine Geschichte mit beeindruckenden 3D-Effekten zu erzählen.

Die einzelnen Panel lassen sich dabei im Vollbild anzeigen und durch Geräte-Bewegungen zum Leben erwecken. Zwei Konzepte die bereits hinlänglich bekannt sein dürften, in Protanopia aber erstmals richtig sinnvoll eingesetzt werden. Die Kurzgeschichte gewährt uns einen Vorgeschmack auf die Zukunft iPad-Kompatibler „Graphic Novel“ und sollte auch von euch zumindest angelesen werden.

Protanopia is a digital comic for Ipad and Iphone. Created as an experiment into the possibilities of digital comics. Using elements from 3D and 2D animation in a realtime game engine, it creates an unique visual style, whilst still having a familiar feeling.

Laden im App Store
Protanopia
Protanopia
Entwickler: PLASTIEK
Preis: 2,29 €
Laden

Donnerstag, 05. Okt 2017, 14:19 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tolle Bilder – erinnert an den Effekt der Icons auf dem Apple TV.Leider von der Story absolut nicht meins aber hoffe andere Zeichner gucken sich was ab :)

  • Da sich Comic als Kurzwort aus der Comicstrip entwickelt hat, überwiegt die Form der Comic.

  • Wäre schön wenn es in dem Markt um digitale Comics auch mal einen schönen Fortschritt gibt. Comics auf dem iPhone zu lesen (auf dem iPad geht es) wäre mal wirklich angenehmer. In einzelnen Nischen wird das bereits umgesetzt aber dennoch zu wenig nach meinem Geschmack. Hoffen wir das die Technik sich rumspricht

  • Eine weitere gute Form, Comics angenehm auf dem iPad zu lesen, ist die Wormworld-Saga von Daniel Lieske.

  • Irgendwelche Tipps für gute deutschsprachige Comic Apps? Das meiste was ich lese (Marvel, DC) ist auf englisch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24402 Artikel in den vergangenen 6201 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven